Zum Inhalt springen

318iS Kettenkastendichtung..


Gast The_Watcher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast The_Watcher

Hallo

 

Ich bräuchte Auskunft darüber, was alles beim Wechsel der Kettenkastendichtung demontiert werden muß?

 

Und dann, was sollte man gleich austauschen wenn man schon mal dabei ist?? Eine kleine Kostenaufstellung mit den ungefähren Kosten die auf mich zukommen wäre sehr hilfreich.

 

 

Danke im voraus. Ich bin erst Samstag wieder am PC, kann also dann erst auf eventuelle Fragen antworten.

 

Achso, Motor hat ca. 160tkm runter und bekommt regelmäßig seinen Ölwechsel. (max nach 10tkm 5w40, bitte keine Öldiskusion ;-) )

 

Gruß Ragnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hier ist ne beschreibung, wie du die steuerkette wechselst... das müsste die geschichte mit der dichtung einschließen. die kette kannste ja grad drin lassen ;)

 

http://www.318is.de/docu_schrauber/steuerkettenwechsel.pdf

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das so angucke...

 

Wo ist der Vorteil bei Verwendung einer Steuerkette?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sie reisst normalerweise ned (sind ausnahmefälle), ist wartungsfrei und muss erst gemacht werden, wenn die kosten für ne erneuerung der kette, des kettenspanners und der zahnräder schon druch die nötigen wechsel der zahnriemen aufgefressen sind. sprich eigentilch das bessere konzept meiner meinung nach...

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du da eh schon auf machst wechsle gleich den Kettentrieb mit den Plastikführungen kostet ca. 250 Euros beim Freundlichen !!

 

Hab das bei ner Bekannten von mir auch gemacht bei 160tkm da waren die Plastikdinger schon durch und die Kette hat an ner Schraube geschliffen !!!

 

Wenn das Plastik durch ist kann der Kettenspanner irgendwann gar nicht mehr spannen dann fällt er irgendwann auseinander und die Kette reißt !!!

 

Also besser Vorsorge als hinterher das große Geheule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...