Zum Inhalt springen

Öl im Kühlwasser!!!!


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haben die Pleul mit dem Wechseln eines Kopfs zu tun? Rein gar nichts!!! Zum Pleul wechseln muss doch der Kopf net runter, sondern die Ölwanne.

 

Zum "NEUEN" Kopf, also Kipphebel kosten alle 12 nochmal rund 150,-, dann etwa 350-450,- für ne neue Nocke, neue Schaftdichtungen für ventile etwa 30,-, Ventile wenn i.O. dann "nur" einschleifen (lassen) paar Euro für den Sauger + Einschleifpaste, NW-Simmerring, Zahnriemen + Spannrolle, ggf. WaPu brauchste. Also wenn du nen NEUEN Kopf kaufen willst, wirst du etwa noch 700-800,- an Zusatzmaterial brauchen, mal keine Arbeitskosten gerechnet falls du es nicht selbst machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was haben die Pleul mit dem Wechseln eines Kopfs zu tun? Rein gar nichts!!! Zum Pleul wechseln muss doch der Kopf net runter, sondern die Ölwanne.

 

Zum "NEUEN" Kopf, also Kipphebel kosten alle 12 nochmal rund 150,-, dann etwa 350-450,- für ne neue Nocke, neue Schaftdichtungen für ventile etwa 30,-, Ventile wenn i.O. dann "nur" einschleifen (lassen) paar Euro für den Sauger + Einschleifpaste, NW-Simmerring, Zahnriemen + Spannrolle, ggf. WaPu brauchste. Also wenn du nen NEUEN Kopf kaufen willst, wirst du etwa noch 700-800,- an Zusatzmaterial brauchen, mal keine Arbeitskosten gerechnet falls du es nicht selbst machst!

 

Hab bei ebay folgendes gefunden...

 

http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-n-Satz-Kit-BMW-E30-E28-E34-320-520_W0QQitemZ7951785556QQcategoryZ61357QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Taugt die Nockenwelle bzw. das Komplettset etwas?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt, wie lange hält nun ein gebrauchter Zylinderkopf? Ich weiß, darauf gibt es kein pauschale Antwort, vielmehr sollte ich fragen warum geht der Zylinderkopf kaputt? Ja, Überhitzung, aber ich war noch nicht mal im roten Bereich und auch sonst pflege ich den Motor extrem, schön warm fahren und nicht brontal heiss abstellen.

 

zur frage nach dem grund für das alles hier ein zitat aus der ölberatung auf e34.de:

 

"Dünneres Öl heisst doch weniger Verschleiss = längere Lebensdauer? Nicht ganz. Sowohl der M20 als auch der M30 gehen von der Konstruktion her in die frühen 70er Jahre zurück. Damals gab es nichtmal ein 10W-40, das wurde z.B. beim Nockenwellenlagerspiel berücksichtigt, es ist im Vergleich zu heutigen modernen Motoren relativ gross. Kommt nun so ein dünnes Öl zum Einsatz, hat die Nockenwelle in ihren Lagern tatsächlich mehr Spiel, sie fängt an zu Schwingen, woher zu 95% auch die gefürchteten Kopfrisse am M20 kommen (der M20-Kopf reisst fast immer zwischen dem 6. und 7. Nockenwellenlager), und nicht etwa durch Überhitzung wie die meisten annehmen."

 

hast du nicht irgendwo geschrieben, dass du deinen mit 5w40 gefahren bist?

 

die komplette abhandlung ist unter

 

http://www.e34.de/e34/kaufberatung-oel.htm

 

nachzulesen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm naja nur am Öl wird es wohl kaum liegen, kann ich mir nicht vorstellen...naja ist ja auch egal, will kein Feuer in die Öldiskussion werfen.

 

Habe den Wagen zu sehr gescheucht, nachdem er warm war. Ein alter Zylinderkopf mag wohl kein Vollgas und mit 200 über die Bahn getreten zu werden. Hatte ohnehin immer ein schlechtes Gewissen...jetz weiß ich wieso :motz:

 

Hoffe die Kiste ist bald wieder flott...hast meine Nachrichten bekommen Fahrwerksgott???

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jetzt erledigt, Wagen wird verkauft und ich hole mir entweder nen E46 oder einen Z3. Schade um den E30, werde aber weiterhin hier angemeldet bleiben, auch ohne E30...oder stört das wen?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stört mich, ne, das geht so nicht, nur e30 fahrer bitte...

 

nene, hauptsache du weißt den e30 zu schätzen, egal was man fährt, willkommen ist man hier trotzdem...also denke ich mal,das der hausmeister da nicht so is... ;-)

 

vielleicht führt es dich nochmal zurück zum e30 :-)

 

aber son z3 ist auch was schickes...ich wollte evtl auch bald wechseln aud e39...aber ist alles noch so wage...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Grunde wär ich ja beim E30 geblieben, aber die Reparatur lohnt aus mehreren Gründen nicht...

 

Erstens Automatik, ich will endlich nen Schaltwagen...

 

Zweitens 320i, der Motor läuft zwar super aber manchmal fehlt es an Leistung...

 

Drittens brauche ich für die nächste Zeit ein zuverlässiges Auto wo ich nicht dauernd schrauben muss, was sicherlich Spaß macht, nur eben nicht wenn man dringend zur Arbeit muss...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jetzt erledigt, Wagen wird verkauft und ich hole mir entweder nen E46 oder einen Z3. Schade um den E30, werde aber weiterhin hier angemeldet bleiben, auch ohne E30...oder stört das wen?

 

welche motoren hast du ins auge gefasst?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene danke Fahrwerksgott, Bilder brauch ich nun nicht mehr.

 

Dachte beim Z3 an den 328i bzw. im E46 an den 320CI mit 170 PS...alles wunderschöne Motoren. :D

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...