Zum Inhalt springen

5-loch am e30

BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab eben ein Angebot rein bekommen, für adaptionsscheiben von LK 4x100 auf 5x120, nicht gerade billig, aber günstiger als e36 compactumbau oder m3 achsen ??

die dinger kosten pro achse 270 €

Hi,

mich würde mal interessieren was es denn bringt mit solchen Adapterscheiben auf 5-Loch umzubauen ? dich nicht nur wegen der Felgenauswahl oder ? gibt doch auch für 4-Loch klasse Felgen.

Ich persönlich würde nur auf 5 Loch umbauen um gleich auch die Bremse zu modifizieren bzw bessere Bremsleistung zu haben.

grüßé

Alex

da muss ich mich alex anschließen,es gibt doch "fast" alle felgen auch in 4 loch,also wozu umbauen,wenns nicht wegen der bremse ist???

Einmal E30 immer E30

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

fuer opel gibt es in 4x100 auch schoene 17 zoll felgen.mit den entsprechenden spurplatten kommt man auf ne e30 konforme einpresstiefe und man kann das ganze eintragen.habe ich auch gemacht.

allerdinsg gibt es jede menge schoen m felgen vom e36 die auch an nem e30 gut aussehen.leider gibts die nicht in 4x100.

gruss sascha

ex flammis orior

oh von FK ? .....hmm hab bisher nur schlechtes allgemein von FK gehört. Gut hab für paar Kunden dort auch schon bestellt , begeistern vom Service war ich aber nicht. Die Spurplatten z.B. sollen nicht allzu gut passen , hab ich zumindest gehört. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@Evo Sollen die in Massen von FK produziert werden oder hab nix gefunden im Katalog und in den Händlerunterlagen

grüße

alex

Hi,

aber wie sieht es denn mit der Festigkeit der Dinger aus?

Muss ja ein zweiteiliges System sein, also 12,5mm pro Scheibe.

Dann muss der Schraubenkopf an der inneren Scheibe ja versenkt sein;

was wird so ein Schraubenkopf auftragen? Schätze so 8-10mm? Da bleibt aber nicht viel Fleisch über...:watch:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

die gibt es auch von anderen herstellern

kollege hat die gerade auf seinen golf 3 montiert...

gibt es auch in 20mm stärke

sind nicht 2teilig, hast ja verschiedene lochkreise...

es lebt ;-P

sind nicht 2teilig, hast ja verschiedene lochkreise...

Aber nicht einteilig mit 4 x 100 und 5 x 120 .... das paßt nicht. Ich hab da mal ein Bildchen zu gemalt und irgendwo geistert es in diesem Forum herum.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

das von meinem kollegne is eintilig so wie er es beschrieben hat....

habs live noch nicht gesehen...

aber is ja im prinzip egal...eingetragen isses und bis jetzt ist nix abgefallen ;-)

es lebt ;-P

das von meinem kollegne is eintilig so wie er es beschrieben hat....

habs live noch nicht gesehen...

aber is ja im prinzip egal...eingetragen isses und bis jetzt ist nix abgefallen ;-)

Jo, aber der wird 5x112 o. 108 haben und nicht 5x120, das geht ja auch...

4x100 auf 5x120 geht NUR zweitilig, weil sich IMMER ein Loch überschneidet;-)

Edit: gibt bei VW nur 5x112 und 5x100, bei 5x100 ist somit ein Original-Loch nutzbar

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

na dann hier mal die mail, achso sorry is keine abe sondern nur ein gutachten.

Also:

Sehr geehrte Damen und Herren,

>

>

>

>

> git es Adaptionsscheiben von LK 4*100 auf 5*120 ?

>

> was kosten diese Scheiben ??

>

>

>

> mit freundlichen grüßen

>

>

------------------------------------

Antwort:

Hallo Herr xxx,

es gibt ein Adaptionssystem das 25mm stark ist.

Der Kostenpunkt pro Achse beträgt 270,-€.

Falls Sie bestellen möchten, würden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zusenden, die Sie dann auch vorweg überweisen müssten, da diese für Sie speziell angefertigt werden und ohne Rückgaberecht sind.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel ca. 14 Tage.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hintermeier

Die Felgenauswahl bei 4/100 wird sich auch aufgrund des neuen Minis garantiert wieder erhöhen.

Gruß

Volker

der mini hat einen anderen nabendurchmesser als der e30.

haette beinahe mini schnitzer felgen in 17 zoll bekommen.haette ich eh mit spurverbreiterungen fahren müssen dann haette ich die nabenaufnahme der verbreiterung abdrehen lassen damit es passt.

mag sein das es im zubehoer mini felgen gibt wo die bohrung gross genug ist oder halt mit verschiedenen zentrierringen.

die bmw original udn die schnitzer passen auf jeden fall nicht ihne ausdrehen der nabenaufnahme der felge oder abdrehen der spurverbreiterung.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...