BMW-Evolution Geschrieben: 24. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Hab eben ein Angebot rein bekommen, für adaptionsscheiben von LK 4x100 auf 5x120, nicht gerade billig, aber günstiger als e36 compactumbau oder m3 achsen ?? die dinger kosten pro achse 270 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 24. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Moin, um welches Maß verändert sich bei den Adaptern die ET? Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 die sind 25 mm dick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 24. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 das ist das problem bei solchen scheiben,kannst nur noch felgen mit hoher einpresstiefe fahren.im prinzip alle e36 standartfelgen die et46 oder 47 haben. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 24. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Hi, mich würde mal interessieren was es denn bringt mit solchen Adapterscheiben auf 5-Loch umzubauen ? dich nicht nur wegen der Felgenauswahl oder ? gibt doch auch für 4-Loch klasse Felgen. Ich persönlich würde nur auf 5 Loch umbauen um gleich auch die Bremse zu modifizieren bzw bessere Bremsleistung zu haben. grüßéAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KI-IN-7 Geschrieben: 24. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 da muss ich mich alex anschließen,es gibt doch "fast" alle felgen auch in 4 loch,also wozu umbauen,wenns nicht wegen der bremse ist??? Zitieren Einmal E30 immer E30 ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Januar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 also ich find viel mehr felgen mit 5x120 als mit 4/100 vorallem ab 17" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 jo evo das stimmt...... die auswahl is viel größer bei 5 loch.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 24. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 fuer opel gibt es in 4x100 auch schoene 17 zoll felgen.mit den entsprechenden spurplatten kommt man auf ne e30 konforme einpresstiefe und man kann das ganze eintragen.habe ich auch gemacht. allerdinsg gibt es jede menge schoen m felgen vom e36 die auch an nem e30 gut aussehen.leider gibts die nicht in 4x100. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 24. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Ja stimmt . Die E36 M Felgen würde mir auch gefallen , aber wenn dann auch mit großer Bremse und nettem Leistungsstarken Motörchen *träum* ;o))) Nichts für Ungut ;o) grüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 24. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 der uinterschied ist wohl acuh der preis für die Felgen. Gebrauchte Felgen mit 5er kreis in 17 Zoll sind um einiges billiger als welche mit dem "raren" 4er Lcohkreis ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 ob man die scheiben wohl eingetragen bekommt? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Januar 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 die sind von fk gefertigt mit gutachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 24. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 oh von FK ? .....hmm hab bisher nur schlechtes allgemein von FK gehört. Gut hab für paar Kunden dort auch schon bestellt , begeistern vom Service war ich aber nicht. Die Spurplatten z.B. sollen nicht allzu gut passen , hab ich zumindest gehört. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. @Evo Sollen die in Massen von FK produziert werden oder hab nix gefunden im Katalog und in den Händlerunterlagen grüßealex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Januar 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 neee sind einzelanfertigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 24. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Hi,aber wie sieht es denn mit der Festigkeit der Dinger aus?Muss ja ein zweiteiliges System sein, also 12,5mm pro Scheibe.Dann muss der Schraubenkopf an der inneren Scheibe ja versenkt sein;was wird so ein Schraubenkopf auftragen? Schätze so 8-10mm? Da bleibt aber nicht viel Fleisch über... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 24. Januar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 die gibt es auch von anderen herstellernkollege hat die gerade auf seinen golf 3 montiert... gibt es auch in 20mm stärke sind nicht 2teilig, hast ja verschiedene lochkreise... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 24. Januar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 sind nicht 2teilig, hast ja verschiedene lochkreise... Aber nicht einteilig mit 4 x 100 und 5 x 120 .... das paßt nicht. Ich hab da mal ein Bildchen zu gemalt und irgendwo geistert es in diesem Forum herum. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 24. Januar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 das von meinem kollegne is eintilig so wie er es beschrieben hat.... habs live noch nicht gesehen... aber is ja im prinzip egal...eingetragen isses und bis jetzt ist nix abgefallen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 24. Januar 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 das von meinem kollegne is eintilig so wie er es beschrieben hat.... habs live noch nicht gesehen... aber is ja im prinzip egal...eingetragen isses und bis jetzt ist nix abgefallen Jo, aber der wird 5x112 o. 108 haben und nicht 5x120, das geht ja auch...4x100 auf 5x120 geht NUR zweitilig, weil sich IMMER ein Loch überschneidet;-) Edit: gibt bei VW nur 5x112 und 5x100, bei 5x100 ist somit ein Original-Loch nutzbar Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 25. Januar 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 na dann hier mal die mail, achso sorry is keine abe sondern nur ein gutachten. Also:____________________________Sehr geehrte Damen und Herren, > > > > > git es Adaptionsscheiben von LK 4*100 auf 5*120 ? > > was kosten diese Scheiben ?? > > > > mit freundlichen grüßen > > ------------------------------------ Antwort: Hallo Herr xxx, es gibt ein Adaptionssystem das 25mm stark ist. Der Kostenpunkt pro Achse beträgt 270,-€. Falls Sie bestellen möchten, würden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zusenden, die Sie dann auch vorweg überweisen müssten, da diese für Sie speziell angefertigt werden und ohne Rückgaberecht sind. Die Lieferzeit beträgt in der Regel ca. 14 Tage. Vielen Dank für Ihr Interesse. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Hintermeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 26. Januar 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Die Felgenauswahl bei 4/100 wird sich auch aufgrund des neuen Minis garantiert wieder erhöhen. GrußVolker Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 26. Januar 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 der mini hat einen anderen nabendurchmesser als der e30. haette beinahe mini schnitzer felgen in 17 zoll bekommen.haette ich eh mit spurverbreiterungen fahren müssen dann haette ich die nabenaufnahme der verbreiterung abdrehen lassen damit es passt. mag sein das es im zubehoer mini felgen gibt wo die bohrung gross genug ist oder halt mit verschiedenen zentrierringen. die bmw original udn die schnitzer passen auf jeden fall nicht ihne ausdrehen der nabenaufnahme der felge oder abdrehen der spurverbreiterung. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 26. Januar 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Schau doch mal bei SCC vorbei.Da werden Sie geholfen. Beabsichtige das selbe auf meinem Touring ( 8,5 x 17 ET 13 Schnitzer ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 26. Januar 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Hallo,aber ne einteilige Spurverbreiterungen von 4mal100 auf 5mal120 ist doch technisch gar nicht möglich?!Oder sitz ich grad auf der Leitung?Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.