Zum Inhalt springen

Ausbauen der Ventile


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach jungs.......

 

wie is das mit den ventilen ausbauen..... brauch man da unbedingt so ne spezialzange oder hat da jemand auch ne andere möglichkeit???

Hab den kopf vor mir liegen und nu sollten die ventile raus... die frage is nur wie......

motor is der M30, aber das sollte ja bei allen gleich sein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey cool sowas bau ich mir auch.......... oder ich geh mal hier in die kleine werkstatt und frag ob der mir das schnell machen kann....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen nimmst Du ne Nuss die darüber passt, legst nen harten Gummi oder ein Lappen zum Knäul gemacht unter die Ventile !!

 

 

Dann mit dem Hammer auf die Nuss und die Zwei kleinen Plättchen hüpfen heraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen nimmst Du ne Nuss die darüber passt, legst nen harten Gummi oder ein Lappen zum Knäul gemacht unter die Ventile !!

 

 

Dann mit dem Hammer auf die Nuss und die Zwei kleinen Plättchen hüpfen heraus

 

Jupp, das is die harte Methode. Mir is dabei die Gefahr zu gross das die Keile sich verklemmen und dabei irgendwas beschädigen. Deswegen empfehle ich sowas eigentlich net....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn se sich verkeilen dann ist das nur oben am Ventil da macht es dann aber überhaupt nicht aus !! bissle Schleifpapier und gut is !!!

 

 

Bei mindestens fünf Motoren von mir hat es geklappt und die laufen alle immernoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die nuss muß ganz drüber passen......

ich war vorher beim freundlichen und hab mal gefragt ob die mir ne zange ausleihen....... tja war wohl nix... und als ich dann fragte was es kostet wenn ich das bei denen machen lass... also nur raus machen...... wollte der 70euro haben.......

der hatse doch nich mehr alle........

ich probier das mal mit der nuss, der meister dort hat mir auch gesagt das man das so machen könnte......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stolz bin.... das erste is drausen...... ohen hammerschlag variante..... aber mit nuss und schraubzwinge...... ich drück die feder zusammen und naja dann in der hoffnung das die 2 teile schön weg fallen........ mal schaun obs bei den anderen auch so schön geht.....

muß mir n rohr bauen wo ich reingereifen kann wenns zusammen gedrückt is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hammer-Methode is ja geil:D

Gibt's zum Einbauen ne ähnlich einfache+effektive Methode?:frage:

 

Der Fachmann macht's wie folgt, läuft mit Druckluft, geiles Teil...24 Ventile wechseln

ZK1.JPG

ZK2.JPG

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*muhahhaha* ein Formel 1 Ventilspanner :-)

 

Dinge die die Welt nicht braucht ;-)

 

Wenn du das beruflich machst und täglich weiß-ich-wieviele Ventile ein/aus/umbauen musst ist das die geilste Erfindung der Welt für dich;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...