Zum Inhalt springen

Brauche ne "Airbox" aber welche?


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach ein paar Frimeleien und Einbauten im Motorraum bekomme ich meinen Luftfilterkasten nicht mehr unter. Ich wollte ja eh eine "Airbox" installieren um den Luftbedarf des 2.7er Umbaus durchzubekommen.

Ich habe folgendes im Auge.

BMC Airbox.

Sandtler B1 / B2 System.

Also ein geschlossenes Luftfiltersystem keinen Pilz.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

 

Und wegen Kaltluftsaugen usw macht Euch keinen Kopf hab das schon geregelt.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja die sollen schon geil sein und auch gut was bringen... problem is nur das erstens der preis hammer is und dann die ganze sache ohne TÜV is........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also eintragbar sind die BMC`s schon. Mit nem kulanten Tüv nach Para 19 (3).

Preis ist wirklich happig das stimmt! Aber ich hab keinen Platz und nen Pilz verbaue ich nicht!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ok........ dann würd ich mir sowas auch überlegen... hab schon immer mit den teilen geliebäugelt.......

 

ne ne pilz verbauen heist ja power zu verschenken....... und dann noch die warmluft...... ne ne.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich mein mann kann schon ein Pilz verbauen solange man es nur richtig von restlichen Motor abschirmt (Hitzeschutzblech zum Bleistift).

Aber brigen so Airboxen wirklich viel mehr leistung??? Mit welchem Luftfilter man auch keine Leistung verschenken würde wäre der "Twister" von Green Luftfilter??? Aber wäre immer offen für Konkrete Erfahrungen!

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das die mehr Leistung bringt. Das eine Box Leistung frißt denk ich auch nicht. Wird wahrscheinlich eine Umverteilung stattfinden. Unten weniger Drehmoment oben ein bisl mehr PS.

Hab extra meinen Kühler versetzt um vorm Kühler Kaltluft saugen zu können. Pilz kanst denk ich abschirmen wiest willst der bekommt immer warme Luft!

Erfahrungswerte scheint aber wirklich niemand zu haben oder....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die box kann man ja nu nich mit nem pilz von ebay oder K&N vergleichen.......

das teil is gut durchgacht und hat auch nen zweck.....

Pilzteile bringen schon was... das hab ich bei meinem gemerkt, aber nachteil eben die warmluftansaugung.......

und wenn das nich mehr is dann hat das teil nur vorteile.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist des dann eigentlich mit der Geräuschentwicklung weil ich mein einen Pilz hört man beim M20 schon arg, ist des bei einer Airbox auch so???

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab keinerlei Erfahrung mit dem Teil; kann nur von Hörensagen berichten...

Das Teil ist ROTZ. Saugt auch nur warme Luft, und hat nichtmal Sound wie so 'n Pilz.

Kombinator (Stefan, 335i.de) hat sich so'n ähnliches Ding von Raid für seinen 3.8er nachbauen lassen und ist nicht sehr angetan davon...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das ding nur warme luft saugt dann hat man es falsch montiert..... ganz klar.......

das das teil nich wie ein turbo wirkt is ja klar.,...... aber die die das teil haben sind begeistert gewesen......

mir selber ist es zu teuer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bmc airbox ist schon in ordnung,hatte an meinem 318i sehr gute erfahrungen udn leistungsmessungen damit.

musste sie aber beim motorumbau aus platzmangel und wegen unvorteilhafter luftführung ersatzlos streichen.

 

 

habe meine bmc boxen damals hier bezogen:

 

Couleur Autosport GmbH Inh. Günter Ewald, Taunusstr. 87 65183 Wiesbaden,

Tel.: 0611/525828 Fax: 0611/59210

 

 

war preiswerter als bei bmw.ob das heute noch so ist musst du abchecken.

 

das ding von sandtler hatte nen kumpel drin,war zwar platzsparend aber ansonsten nicht gerade toll.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke Sani!

Du hast die wohl noch nicht im Angebot?

 

Warmluftsaugen kann ich mir auch nicht vorstellen. Außer durch falsche Montage!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die box ist kohlefaserummantelt als isolierung.ich verkaufe die schon lange nicht mehr da die nachfarge zu gering war.hatte die bmc box selber an meinem 318i verbaut udn das hat sich im leistungsdiagramm schon positiv bemerkbar gemacht.auch war im mittleren drehzahlbereich ein deutlich besseres ansprechverhalten zu bemerken.

 

allerdings ist es platzmaessig schon ein problem das ganez zu verabuen deshalb ahbe ich die beim is umbau ersatzlos gestrichen.das teil macht kaum krach,auf jeden fall erheblich weniger als nen kn pilz.aber fuer krach ist das auch nicht egdacht.die cda 70-150 ist immerhin fuer bis 5 liter hubraum ausgelegt.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find eben auch das der Lufi nich für guten sound sorgen soll sondern für ne bessere luft zufuhr vom motor....... wenns dann noch nen kleinen klang nebeneffekt hat, is prima.......

aber die Offenen sind ja nur für den klang....... viel positives bleibt da nich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die offenen sind fuer den klang,fuer eine erleichterte geldboerse,fuer weniger leistung und in verbindung mit nem sportauspuff für vorprogrammierte probleme beim tüv.

 

effektiver als nen offener filter ist nen gescheiter sportauspuff.oder wer knapp ist macht halt unten in den serien lufikasten nen loch fuer den klang.kostet nichts und schluckt keien leistung.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...