Zum Inhalt springen

BBS RM004 - bitte helft mir


McRib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab drei BBS RM004 6 1/2Jx15H2 ET38 bekommen :angeber:, weil der vorbesitzer die vierte in den himmel geschickt hat. leider steht aber keine kba nummer drauf und auch sonst kann ich bei google nichts finden.

 

wär nett wenn mir vielleicht jemand mit einer vierten felge helfen könnte oder zumindest schonmal mit einer abe! hab schon x schrottplätze usw. angerufen und weiß echt nicht mehr weiter!:frage: und der frühling kommt doch bald......

 

vielen dank im vorraus!

IMG_1460-klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


6,5 x 15 mit der hohen ET ist eine klassische VW bzw. Audi Felge. Mach mal den Deckel ab, dahinter am Stern müssen eigentlich alle relevanten Daten stehen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für deine antwort!

 

hinter dem deckel steht aber leider auch keine kba nummer!http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif

was noch da steht ist "B 01", "JWL" "Germany", eine "46" in einem Kreis und direkt daneben eine "88" in einem kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage mal direkt bei BBS nach. Wenn man diese Felgen noch umschüsseln könnte dann wäre ja eine KBA sinnlos - weil diese ja mit einer festen Felgengröße verheiratet wäre.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Rad nennt sich auch BBS VW- Edition One.

Ich hatte auch mal solche drauf, hab sie aber wieder vertickt weil das

aufbereiten bzw. das umschüsseln zu teuer gekommen wär.

 

Um sie in der Größe eingetragen zu bekommen brauchst du hinten und vorne Distanzscheiben und ein Festigkeitsgutachten von VW (letzteres hab ich noch)

 

Gruß, Tom

 

Mist, hab grad in meinen Unterlagen geschaut, hab nichts für deine Felgen,

Felgenbezeichnung und ET passt nicht, sind nach deinen Größenangaben

keine Edition One.

 

trotzdem viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine BBS-Felge die für VW produziert wurde . Ich habe die auf meinen Winter

auto (Opel Corsa A Gsi) eingetragen mit 195/50/15 Winterreifen.

Der Eintrag lautet,:LM-Felge 61/2x15H2,ET33,Radtyp 191601025R; RM 012, Herst.:BBS

Hoffe konnte dir damit helfen .

 

Gruß Stauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal bei BBS angerufen. die ham mir gesagt, dass die teile einen 4x108er lochkreis haben. Der NP war damals wohl 600DM pro stück und waren wohl für einen audi 80 gedacht. dahin der traum..... :-(

 

aber vielen dank für eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...