Zum Inhalt springen

An die M10 Kenner...


totti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgende Frage: am Luftfiltergehäuse ist auf der Motorseite ein kleiner Kasten, an den geht ein Kompaktstecker mit drei Kabeln. Gut. Wenn man den Kasten öffnet sieht man einen Wiederstand, der 2 Kabel brückt. Auch gut. Lasse ich den Kasten angesteckt, läuft mein Auto wie ein Sack Nüsse, stecke ich das Teil ab schnurrt er wie ein Schnurrbart.

Wo, bitte schön, liegt der Sinn dieses Teiles?

Bitte um Aufklärung.:-UU

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


liegt das teilchen im strom der ansaugluft? dann kann es eigentlich nur der temperaturfühler für die lufttemperatur sein. hast du die teilenummer des übeltäters?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene, nix Temperaturfühler, den kann ich grade noch von einem Widerstand unterscheiden. Das Ding hängt außen am Gehäuse, es geht nur das Kabel ran...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil hatte mein alter 316i M10 auch, hab nie rausgefunden wofür das ding ist.

konnte mir auch keiner sagen.

guck doch mal in die schaltpläne der einspritzanlage, vielleicht findest du es da ja.

und sag bescheid wenn du es rausgefunden hast was das ist !

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tippe die teilenummer doch in den etk ein. dann ist es klar.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das gehört zur Katalysator-Vorbereitung. Vorm Nachrüsten sitzt da ein Spannungsteiler, der dann durch den Vorwiderstand ersetzt wird.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennste nen Kat hast, egal ob nachgerüstet oder ab Werk, is ein einzelner Widerstand drin, ansonsten eben ein Spannungsteiler. Die machen doch die Vorbereitung net aufwändiger als die Werksversion :wall: :saufen:

 

@lutt

Mein Reparaturhandbuch is besser als Deins :angeber: :D

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du zufällig das teil? http://www.bock-auf-zocken.de/lufti.jpg

 

Ja, das meinte ich. Hat sich aber inzwischen erledigt, da der Wagen auf einen anderen Motor mit 211PS wartet. ;-)

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och bau den ollen sixpack doch lieber in ne andere karosse ein. von den m10 gibts echt nichtmehr soviele, und einen tollen umbau mehr oder weniger braucht die welt net ....

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och bau den ollen sixpack doch lieber in ne andere karosse ein. von den m10 gibts echt nichtmehr soviele, und einen tollen umbau mehr oder weniger braucht die welt net ....

 

42

Die Welt gewiß nicht, aber der Totti. :daumen:

Hatte mir auch schon überlegt, "klassisches" M10 Tuning zu betreiben, aber das würde den Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten sprengen. Und ein M50 passt einfach nicht in den 21 Jahre alten Herren mit 2 Türen ohne Schiebedach und sonstigen extras. :D Also wird es dann wohl doch ein M30 werden...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...