totti Geschrieben: 18. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Folgende Frage: am Luftfiltergehäuse ist auf der Motorseite ein kleiner Kasten, an den geht ein Kompaktstecker mit drei Kabeln. Gut. Wenn man den Kasten öffnet sieht man einen Wiederstand, der 2 Kabel brückt. Auch gut. Lasse ich den Kasten angesteckt, läuft mein Auto wie ein Sack Nüsse, stecke ich das Teil ab schnurrt er wie ein Schnurrbart.Wo, bitte schön, liegt der Sinn dieses Teiles?Bitte um Aufklärung. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 18. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 liegt das teilchen im strom der ansaugluft? dann kann es eigentlich nur der temperaturfühler für die lufttemperatur sein. hast du die teilenummer des übeltäters? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 18. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Nenene, nix Temperaturfühler, den kann ich grade noch von einem Widerstand unterscheiden. Das Ding hängt außen am Gehäuse, es geht nur das Kabel ran... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 18. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 das teil hatte mein alter 316i M10 auch, hab nie rausgefunden wofür das ding ist.konnte mir auch keiner sagen.guck doch mal in die schaltpläne der einspritzanlage, vielleicht findest du es da ja.und sag bescheid wenn du es rausgefunden hast was das ist ! mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 19. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2006 tippe die teilenummer doch in den etk ein. dann ist es klar. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 18. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 meinst du zufällig das teil? http://www.bock-auf-zocken.de/lufti.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Das hat mein eta auch. Weis aber auch net wofür des is. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Das gehört zur Katalysator-Vorbereitung. Vorm Nachrüsten sitzt da ein Spannungsteiler, der dann durch den Vorwiderstand ersetzt wird. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Dann sieht der Spannungsteiler aber genauso aus, weil ich han nen Nachrüstkat. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 19. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 mein alter 316i M10 hatte aber werkskat und auch diesen kasten!hab auch nie rausbekommen wozu das teil ist, bei mir war auch nur nen widerstand drin.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lutt Geschrieben: 19. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 In meinem Reperaturbuch steht drin das das ein Teillastschalter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Wennste nen Kat hast, egal ob nachgerüstet oder ab Werk, is ein einzelner Widerstand drin, ansonsten eben ein Spannungsteiler. Die machen doch die Vorbereitung net aufwändiger als die Werksversion @luttMein Reparaturhandbuch is besser als Deins 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 19. April 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 meinst du zufällig das teil? http://www.bock-auf-zocken.de/lufti.jpg Ja, das meinte ich. Hat sich aber inzwischen erledigt, da der Wagen auf einen anderen Motor mit 211PS wartet. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 och bau den ollen sixpack doch lieber in ne andere karosse ein. von den m10 gibts echt nichtmehr soviele, und einen tollen umbau mehr oder weniger braucht die welt net .... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 19. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 oh, wer hat denn den beitrag so tief wieder rausgekramt.ich seh gerade, dass ich zweimal das gleiche geantwortet hab )).mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 21. April 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 och bau den ollen sixpack doch lieber in ne andere karosse ein. von den m10 gibts echt nichtmehr soviele, und einen tollen umbau mehr oder weniger braucht die welt net .... 42Die Welt gewiß nicht, aber der Totti. Hatte mir auch schon überlegt, "klassisches" M10 Tuning zu betreiben, aber das würde den Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten sprengen. Und ein M50 passt einfach nicht in den 21 Jahre alten Herren mit 2 Türen ohne Schiebedach und sonstigen extras. Also wird es dann wohl doch ein M30 werden... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.