betonelse Geschrieben: 17. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Hallo! Bin leider des Repaprierens nicht so mächtig wie manch anderer, habe aber zuverlässige Schrauber, die auch am Verzweifeln sind... Meine Kontrolleuchte für das ABS leuchtet permanent auf. Da stellt sich der Verdacht auf, daß das Relais nicht in Ordnung ist, da der Fühler wohl selten kaputt geht. Nur das muß man erstmal finden! Der Tip, daß es auf der Lenksäule oberhalb des Steuergerätes für das ABS sitzt, erwies sich als völlige Ente. Sind echt ratlos, denn Funktion kann man/frau ja bekanntlich nur dann prüfen, wenn ma das Sch... Teil auch findet! Hat irgendwer ne Idee? Gruß Zitieren Kurvenfreudig...! Der will nicht nur spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 17. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Vorne am Hydroblock, da kannste den schwarzen Deckel abnehmen und darunter ist ein Relais! Prüft mal das. ggf. dennoch die ABS-Fühle an jedem Rad prüfen auf defekte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 17. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Habe ich gerade bei www.e30.de gefunden! Geschrieben von penesk am 10. Januar 2006 22:45:51: Als Antwort auf: Re: Wo ist das ABS - Relais ?? geschrieben von germanhans am 10. Januar 2006 22:23:40: >>hallo>>Vorne im Motorraum auf der Fahrerseite .>>Ist eine kleine schwarze Abdeckung drauf steht ABS auch. >Krass,ist des dann der kleine kasten,der ungefähr auf der höhe des doms>ist ??>Weil dann hab ich des überlesen,das da ABS drauf steht..>Die Relais sind optisch zwar gut erhalten,aber die Steckkontakte sind>leicht bräunlich gefärbt,aber nicht korrodiert.>Könnten die dann in dem leicht gefärbten Zustand die Warnleuchte>im Cockpit auslösen ??>Gruß ANTWORT:auf jeden fall wäre es möglich wenn die Verbindung korrodiert wäre. wenn dies nicht der Fall ist hat es noch ein EntlastungsABSrelais Fahrerseite oben am knieschutz festgeschraubt auf amaturenträger. kosten 20Eurohaste die Fühler schon druchgemessen? falls nicht jeder solte 1 kiloohm Widerstand haben. Gruß Thomas Sorry, mußte ich noch mal ändern Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
betonelse Geschrieben: 17. Januar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Das hört sich schonmal ganz gut an alles. Da kann ich gleich ma loslegen am WE, meinen Kombi anziehen und an meinem Kombi schauen, was da so los ist... DANKE Zitieren Kurvenfreudig...! Der will nicht nur spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 17. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 guck ob deine sensoren einen widerstand anzeigen (an den steckern) wurde an dem Auto mal geschweißt?weil dann ist mir sicherheit das silberne relais was über dem Abs Steuergerät sitzt defekt(halt ein kleiner Draht"sicherung" durchgebrannt/kannst wieder reparieren) Glaube net das die Relais am Abs-Block defekt sind Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
betonelse Geschrieben: 18. Januar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Das silberne Relais ist bei mir nicht über dem Steuergerät!!! Das ist ja das ganze Problem... Zitieren Kurvenfreudig...! Der will nicht nur spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 18. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 ist dein abs original(sollte doch weil keiner sich den aufwand macht das nachzurüsten) und irgendetwas anderes verdächtiges ist nicht bei steuergerät(tote kabel/leere Relaissockel)? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
betonelse Geschrieben: 19. Januar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2006 Guten Morgen! Das ABS ist original und wir haben auch nix verdächtiges gefunden... Zitieren Kurvenfreudig...! Der will nicht nur spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HOT ROD Geschrieben: 10. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Hast Du es damals gelöst bekommen?? Was ist das Problem gewesen? Ich habe heute das selbe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Bitte nicht jetzt in jedem ABS-Thread posten. Wir wissen jetzt alle, das Dein ABS nicht funktioniert. Arbeite erst mal alle Punkte ab, die in den anderenThreads genannt worden sind und dann sehen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.