Zum Inhalt springen

Einbau Ölkühler


DiamondChris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich werde warscheinlich am Wochenende meinen Touring von 320i auf 325i umbauen ! An Teilen hab ich soweit alles beisammen inkl. dem Ölkühler.

Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit dem Einbau aussieht. Ich hab den Ölkühler mit den Anschlüssen am Motor und weiß aber nicht ob ich irgendwelche Teile kaufen muß um den Kühler am Frontblech zu befestigen ? Sind diese Befestigungen serienmässig vorhanden oder brauch ich da was spezielles ?

Vielleicht hat jemand Bilder vom Ölkühler im eingebauten Zustand aus denen was ersichtlich ist. Bin für jeden Hinweis dankbar ! Gruß Chris

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also die Befestigungsmöglichkeit für den M3 Ölkühler ist serienmäßig da und very simple! (zumindest war es bei meinem 318i so) Original sind die mit zwei Schrauben befestigt, brauchst also teoretisch die schrauben, diese Komischen Muttern (haben die einen Namen?) Zwei Gummis und zwei Hülsen.

Mußte mal hier schauen, da sieht man das sehr gut!

 

Is natürlich die Frage welchen Ölkühler du hast, siehste aber sehr schnell an den Befestigungen. Auch weiß ich nicht ob dieser Ölkühler evtl. auch in den normalen E30 gebaut wurde, mein Touring hatte zumindest auch die oben verlinkte Version...

 

Nur wer da alles schon drann "getunt" hatte :daumen: weiß kein mensch mehr...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich nicht täusche müsste das ein Öklühler sein der beim 325i serienmässig verbaut war. So wurde es mir zumindest gesagt. Vielleicht frag ich mal beim freundlichen nach was die Teile so kosten ! Oder macht es sinn nach gebrauchten Teilen zu schauen ?

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos ! Gibt es sonst noch was zu beachten ? Wieviel Öl muß ich denn dann (mit Ölkühler) einfüllen ??? M20B25 !!!!!

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,25 passt..mit ölfilter, sonnst 4,00

 

die ölkühlerhalterungen eines serien 325i sind nicht so wie in dem link oben abgebildet..sind 2 kunststoffwinkel die an die karosserie angeschraubt werden mit normaler blechschraube und nem befestigungsblech, son schraubblech angeschraubt und dann wird der ölkühler daran befestigt, recht simpel.

 

geh zum freundlichen, hol die teile neu, und guck mal obder nicht was rumstehen hat wo du dir das angucken kannst

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich heute gleich nach der Arbeit vorbei fahren und mal einen Blick im denen ihren ETK werfen. Bin mal gespannt was beim umbauen so alles auf mich zu kommt. Danke für die Tips.:daumen:

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...