DiamondChris Geschrieben: 17. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Hallo ! Ich werde warscheinlich am Wochenende meinen Touring von 320i auf 325i umbauen ! An Teilen hab ich soweit alles beisammen inkl. dem Ölkühler.Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit dem Einbau aussieht. Ich hab den Ölkühler mit den Anschlüssen am Motor und weiß aber nicht ob ich irgendwelche Teile kaufen muß um den Kühler am Frontblech zu befestigen ? Sind diese Befestigungen serienmässig vorhanden oder brauch ich da was spezielles ?Vielleicht hat jemand Bilder vom Ölkühler im eingebauten Zustand aus denen was ersichtlich ist. Bin für jeden Hinweis dankbar ! Gruß Chris Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 17. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Also die Befestigungsmöglichkeit für den M3 Ölkühler ist serienmäßig da und very simple! (zumindest war es bei meinem 318i so) Original sind die mit zwei Schrauben befestigt, brauchst also teoretisch die schrauben, diese Komischen Muttern (haben die einen Namen?) Zwei Gummis und zwei Hülsen.Mußte mal hier schauen, da sieht man das sehr gut! Is natürlich die Frage welchen Ölkühler du hast, siehste aber sehr schnell an den Befestigungen. Auch weiß ich nicht ob dieser Ölkühler evtl. auch in den normalen E30 gebaut wurde, mein Touring hatte zumindest auch die oben verlinkte Version... Nur wer da alles schon drann "getunt" hatte weiß kein mensch mehr... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 17. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Also wenn ich mich nicht täusche müsste das ein Öklühler sein der beim 325i serienmässig verbaut war. So wurde es mir zumindest gesagt. Vielleicht frag ich mal beim freundlichen nach was die Teile so kosten ! Oder macht es sinn nach gebrauchten Teilen zu schauen ? Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 17. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Nö hol se beim Freundlichen kostet so viel ich noch weiß um die 10 euros,dann sind se auch ned rostig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 17. Januar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Danke für die Infos ! Gibt es sonst noch was zu beachten ? Wieviel Öl muß ich denn dann (mit Ölkühler) einfüllen ??? M20B25 !!!!! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 17. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 ich meine 4.25 l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 17. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 4,25 passt..mit ölfilter, sonnst 4,00 die ölkühlerhalterungen eines serien 325i sind nicht so wie in dem link oben abgebildet..sind 2 kunststoffwinkel die an die karosserie angeschraubt werden mit normaler blechschraube und nem befestigungsblech, son schraubblech angeschraubt und dann wird der ölkühler daran befestigt, recht simpel. geh zum freundlichen, hol die teile neu, und guck mal obder nicht was rumstehen hat wo du dir das angucken kannst Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 17. Januar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Da werde ich heute gleich nach der Arbeit vorbei fahren und mal einen Blick im denen ihren ETK werfen. Bin mal gespannt was beim umbauen so alles auf mich zu kommt. Danke für die Tips. Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.