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Bremsenumbau


Stefan-E30
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tja dann is ja nur noch die frage...... Alfa oder Audi A3 bremsscheiben........ bis jetzt hab ich nur die vom audi auf anhieb gefunden und der preis is mehr als gut......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@ sanituning

 

Habe mal eine Frage . : Was kostet den die sachen wie z.b. Adapter von Tino

Audi S3 Bremsscheiben

540i Bremssattel+Klötze

Bleibt das im Rahmen oder nicht ?

 

 

 

 

Ps .:Hast du meine E-Mail (Lack) bekommen ?

 

 

Gruß Stauber

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die adapter kosten 99euro pro stück........ also 2x 200euro.... das is schon arg für so kelien sachen......

bei timo bekommt man die teile für 496euro... und dann brauch man noch die scheiben.....

 

ne du...... dann kann ich doch meine 16" nich fahren....... ne ne mir reichen die S3 scheiben....... und adapter..... mal schaun, mach ich vielleicht selber....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das ist so nicht ganz richtig,adapter,und bremsscheiben kosten beim tino knapp 500€ gegen aufpreis von 149 bekommt man saettel mit belaegen dazu.

 

200€ fuer adapter sidn sicherlich nicht unbedingt geschenkt,aber irgendwie muss die zeit,arbeit und umsetzung auch irgendwie vergütet werden.

hat wohl nicht jeder zugriff auf drehbank und fraese und maschienenstahl.mit ner eisensaege und flex aus nem vollen block wird das wohl kaum was werden.

 

der preis ist vollkommen im rahmen wenn man bedenkt was alleien die scheiben neu kosten bei vw udn das man sie noch lochkreismaessig udn mittelloch nachbearbeiten muss.

 

@ stauber,ja mail ahbe ich bekommen.danke erst mal.kurier dich erst mal aus gesundheitlich ist ja nicht so eilig.werd mich schon zu gegebener zeit melden.den lack hast du ja schon das ist erst mal das wichtigste.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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naja ich bin werkzeugmacher...... ich weis schon wie das is mit drehbank und fräsmaschine.......... hätte da auch meine jungs die mir das machen könnten........

motorhalter für den M30 200euro..... naja ok... aber die bremsen dinger sind ja mal voll klein...... und dafür 200euro...... junge junge.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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stefan ich verstehe dich schon.wers selber machen kann soll es auch machen.

 

aber ist wie mit allem,tino hat die idee und andere kopieren das zeug.wieder andere kopieren das zeug udn verdienen die kohle damit.

ich würde die dinger auch teuer machen damit nicht jemand die dinger fuer nen butterbrot kauft um mal eben massenware davon zu machen.

bin mal gespannt wann der erste mit so nem set im ebay auftaucht udn rotz frech die original anleitung vom tino nimmt.

 

auf dauer ist sowas fuer den eigentlichen erfinder mehr als frustrierend.

 

mal abgesehen davon ist die einzige alternative zu tinos haltern selber solange rumprobieren bis man was passendes hat oder man kauft ne teure wilwood etc.

 

ich würde die adapter auch lieber fuer 100 euro kaufen,aber ich bezahle tino seinen preis ohne zu feilschen da ich nachvollziehen kann was hinter sowas steckt.

 

ich habe ihm eh geraten die dinger patentrechtlich schützen zu lassen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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jo da hast schon recht...... würde mir ja auch so gehen......... aber es is trotzdem arg,........ hier 100... da 200......... das is echt arg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja ich bin werkzeugmacher...... ich weis schon wie das is mit drehbank und fräsmaschine.......... hätte da auch meine jungs die mir das machen könnten........

motorhalter für den M30 200euro..... naja ok... aber die bremsen dinger sind ja mal voll klein...... und dafür 200euro...... junge junge.......

 

Dann lass doch mal taten walten und mach mal eine konkrete

 

preis angabe für die adapter .

 

Die S3 Scheiben + die Klötze kann ich mir auch wesendlich günstiger besorgen.

 

An zwei 540i Bremssättel soll man jawohl drankommen .

 

Mal abgesehen von den Adaptern müsste man dann die Komplette

 

Anlage ja auch unter 500€ kriegen , oder

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gute sachen und gute ideen haben halt ihren preis.es gibt nicht alles immer nach der geiz ist geil mentalitaet.

 

schon klar das so ziemlich jeder e30 fahrer gerne so ne bremse haette.nur müssen einige erkennen das so ne bremse den kaufpreis ihres autos betraegt.

klar das man da ungerne 700€ fuer hinlegt aber wenns halt soviel kostet muss man es nehmen oder bleiben lassen.

 

die jenigen wo schon tausende euros im e30 versenkt haben tun sich da meist leichter da die meisten davon eh schmerzfrei sind.

 

ob nun 10000 oder 10700 euro drin sind ist dann auch egal.belaechelt wird man eh von einigen so viel kohle in ne alte karre zu stecken.

ich weis wovon ich spreche,meiner ist vollkasko im wert von 15000 versichert,gehoere auch zu den gestörten wobei ich das wort e30 fan lieber mag.

 

egal,ich kann spaeter sagen ich bremse genau so gut wie nen aktueller audi s3 und das in nem alten auto,ist doch auch was :-)

 

mal abgesehen von dme plus an sicherheit.

 

grsus sascha

ex flammis orior

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@ stauber

 

problem wird vermutlich demnaechst sein das tino die schnautze voll hat und keine adapter verkauft wenn alle jetzt schon über den preiswerten nachbau nachdenken.

irgendwo koennte ich es verstehen,waere zumindest konsequent.

 

mal abgesehen davon würde ich mir schon mal bremssaettel zulegen.ich weis schon von einigen hamsterkäufen.

wenn das ganze erst mal einer getüvt hat wird das kreise ziehen so das die sattelpreise vermutlich explodieren.ich mag mich auch täuschen,aber wundern würde es mich nicht.

 

egal ich habe nen satz hier liegen,wozu hat man e34 fahrende kumpels :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

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gute sachen und gute ideen haben halt ihren preis.es gibt nicht alles immer nach der geiz ist geil mentalitaet.

 

schon klar das so ziemlich jeder e30 fahrer gerne so ne bremse haette.nur müssen einige erkennen das so ne bremse den kaufpreis ihres autos betraegt.

klar das man da ungerne 700€ fuer hinlegt aber wenns halt soviel kostet muss man es nehmen oder bleiben lassen.

 

die jenigen wo schon tausende euros im e30 versenkt haben tun sich da meist leichter da die meisten davon eh schmerzfrei sind.

 

ob nun 10000 oder 10700 euro drin sind ist dann auch egal.belaechelt wird man eh von einigen so viel kohle in ne alte karre zu stecken.

ich weis wovon ich spreche,meiner ist vollkasko im wert von 15000 versichert,gehoere auch zu den gestörten wobei ich das wort e30 fan lieber mag.

 

egal,ich kann spaeter sagen ich bremse genau so gut wie nen aktueller audi s3 und das in nem alten auto,ist doch auch was :-)

 

mal abgesehen von dme plus an sicherheit.

 

grsus sascha

 

Sascha , mit wen redes du ,doch wohl nicht mit mir oder ?

 

Ich steck doch kein Geld in mein Auto ,ich doch nicht, das wäre ja ein Fass ohne Boden .

 

Das geht ja wirklich nicht ! ! !

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naja,wir haben ja zumindest in unseren touris zumindest mehr platz um geld drin zu verstecken :-)

geht noch ne schubkarre mehr 100er rein als in nen 2 oder 4 türer.

 

duckundweg

 

gruss sascha

 

Wie NUR 100er was soll das jetzt heissen .

Ich sage es ja immer wieder , : Eure Armut :kotz: mich an ;-)

 

Nein nicht so gemeint !

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du kannst ja eh noch einige bündel mehr auf deien dachreling schnüren,da geht noch ne chromgelackte dachbox drauf wie man füllen kann.

 

schluss jetzt,ich muss solangsam in die falle.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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jo hast schon recht......... wenn ich überleg das man am ende ne gute bremse hat sind die paar euro nich zum fenster raus geschmissen..... ich will ja sicher unterwegs sein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hallo,

 

hier noch paar Worte zur Wilwood:

 

Ich hab die Bremse letzten Winter gekauft und seit dem ca 10tkm gefahren.

Die EBC Beläge sind nicht so stark im Verschleiß wie ich gedacht habe, was wohl daran liegt das die Dinger faul sind, ansonsten hätten sie ja auch schon ihren Reibwert im kalten Zustand.

Aus heutiger Sicht würde ich evtl. auch die Eigenbau Lösung favorisieren, aber sicher nicht wegen dem Preis, weil Sattel+ Halter + Scheibe ca 600€ kosten + ca 60€ für den Belag, dafür gibts dann aber Neuteile.

Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt, mittlerweile gibts noch ne 300 und ne 310er Lösung von Wilwood.

Wenn dann irgendwann meine Scheiben platt sind werde ich aufrüsten ;-)

Aber seht selbst:

http://www.rallydesign.co.uk/catalog/index.php?cPath=562_563_564

Gruß

Thomas

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Aus heutiger Sicht würde ich evtl. auch die Eigenbau Lösung favorisieren, aber sicher nicht wegen dem Preis, weil Sattel+ Halter + Scheibe ca 600€ kosten + ca 60€ für den Belag, dafür gibts dann aber Neuteile.

 

wegen was dann?

 

Gruß

 

Thomas

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Die 300er bzw 310er Bremse von Wilwood kostet ja ca 900 - 1000€. + Belag

Und im vergleich dazu wäre ne Eigenbau Lösung ja günstiger.

"Damals" war mir noch nix bekannt über die Eigenbau Lösungen, mal abgesehen von dem 5 Loch Umbau mit der E36 300mm Bremse.

Ich müsste es halt mal mit den neuen erkenntnissen neu kalkulieren.

 

Gruß

 

Nachtrag: Worauf ich damals auch sehr geachtet hab, waren die ungefederten Massen. Der Wilwood Alu-Sattel wiegt wohl grad mal nen Bruchteil von den orig. BMW Teilen. Das sollte meiner Meinung nach auch bisschen zum Fahrwerk passen. Was man durch die größere Scheibe an Gewicht zulegt, kann man mit dem Sattel kompensieren.

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Die 300er bzw 310er Bremse von Wilwood kostet ja ca 900 - 1000€. + Belag

 

Hast du dazu n Link zu nem Shop oder so? Bei deinem vorherigem Link zu dem Onlineshop finde ich diese nicht..

 

Danke

 

Thomas

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die 280ger stehen ja drin. Die 300ter Suche ich aber da vergebens. Ausser du meinst die Version für den Mini?!?

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