Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesen 2,7 Motor bei eBay


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist das was man eine Luftpumpe nennt.

 

Da sind die 122PS eta Kolben drin, das heißt, wenn der Motor die 170PS knackt, dann wäre das schon eine Sensation. Da von 210PS zu reden ist schon ne extreme Frechheit.

Bloss weil jemand mit einer Etikettier-Maschine Alpina auf den Chip schreibt, wird das kein guter Motor.

 

Also Finger weg von dem Motor. Könnte ja fast vom Zylinderkopfcenter kommen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir so was schon gedacht, wie ich bei denen mal angerufen habe hat mir eine Frau aus dem Büro was über den Motor erzählen wollen. Die konnte mir nicht mal sagen was für eine Nocke verbaut ist:wall: . Zu dem Preis und dann noch eine Private Auktion, das stinkt schon zum Himmel.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was man eine Luftpumpe nennt.

 

Da sind die 122PS eta Kolben drin, das heißt, wenn der Motor die 170PS knackt, dann wäre das schon eine Sensation. Da von 210PS zu reden ist schon ne extreme Frechheit.

Bloss weil jemand mit einer Etikettier-Maschine Alpina auf den Chip schreibt, wird das kein guter Motor.

 

Also Finger weg von dem Motor. Könnte ja fast vom Zylinderkopfcenter kommen.

 

Die 122PS eta Kolben sind bei meinem auch verbaut! Aufm Prüfstand hat er 187PS gebracht, inzwischen hat er noch 2-3PS mehr weil ich noch ein paar Veränderungen durchgeführt habe. Nur durch die verbauten Kolben und den damit verbundenen 320i Kopf mit den kleinen Ventile kannst du nicht sagen er hat max 170PS weil mehr nicht möglich wären! Klar, man kann auch net sagen der hat 210PS weil für die Leistung muss man dann schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen!

 

Davon mal abgesehen würde ich nie einen gemachten Motoir kaufen der nicht von einem namhaften Tuner kommt (Alpina, Schnitzer, Hartge etc) oder wo ich nicht sicher weiß das der Verkäufer Motoren bauen KANN und auch den Beweis antreten kann!

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu ist er jetzt schon zu teuer !! Er hat ja nicht mal die Lager gewechselt wenn ich richtig gelesen hab,außerdem sehen Ventile auch neu aus wenn mann sie ordentlich putzt !!

 

 

nene den würd ich auch nicht nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer bietet regelmäßig diesen Motor an. Bzw. erscheint diese Auktion mit den gleichen Fotos und dem gleichen Text regelmäßig unter seinen Angeboten.

 

Mal davon abgesehen, dass Privatauktionen zum hochpushen einladen, halte ich das komplette Angebot nicht mehr für vertrauenswürdig.

 

Im "alten" e30-Forum wurde auch schon ein paar mal über den Verkäufer diskutiert, da ging es darum, dass ihm mehr oder weniger indirekt unterstellt wurde, falsche Laufleistungen der Motoren anzugeben, oder schlechte Teile zu verschicken.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem momentanen peis kann ich mir auch selber einen aufbauen, meint ihr nich auch???? weil einbau ins auto is ja nich bestandteil der auktion also muss nen bissi schrauberkenntnis vorliegen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte einfach bei Alpina anfangen, denn die haben mit wesentlich mehr Aufwand "nur" 204PS aus dem Kat-Modell geholt und der macht da min. 210 draus. Also ab nach Buchloe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Motor ist schon seit über einen Monat bei ebay drin. Finde das nicht mehr seriös. Soll er doch mal Belege wie z.B. Leistungsdiagram zu schicken. Einfach behaupten der Motor hat 210 PS ist natürlich nihct sehr vertrauenserwäckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir jetzt schon mal bei dem Thema sind, wo bekomme ich den einen vernünftigen 2,7 her.

Möchte im Frühling meinem Cabrio eine 2,7 Maschine spendieren. Soll aber was vernünftiges sein mit min. 195 PS am besten Variante III oder noch besser IV :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ enthes

 

ich hab mir gerade frisch einen nach variante III aufgebaut...ich sach mal so, es ist ne menge arbeit, hab auch so gut wie alles neu gemacht, also neu gelagert, neu gedichtet und so, hat alles in allem gute 3000€ gekostet, also wenn wirklich mal einer bei ebay drin sein sollte wo drinsteht neu gelager und alles drum und dran und der geht unter 1000€weg, würd ich bevor ich den bezahle nen blick auf die lager werfen

 

ich hab mit bei ebay auch einen 129ps etablock gekauft, angeblich neu gelagert, geholt, und dann wurd ich zuhause schon stutzig als der kurbelwellensimering das jahr 87 trug...naja, hab ich mir gedacht, wer neue lager reinmachtm acht auch die dichtung eben neu, aufgemacht und was ist, da war nix neu, der motor hatte angeblich 100tkm gelaufen, so sahen auch die lager in etwa aus, also laufleistung stimmte aber neu gelagert war nix...

 

hab ich dann alles selber gemacht, noch neue kolbenringe drauf, motor komplett gereinigt und mit hitzebeständigen lack lackiert und jetzt läuft er ;-)

 

naja, ist nen recht neuer kopf von 96 draufgekommen den ich noch planen ließ wie es halt inna anleitung steht, jetzt muß ich ihn noch einfahren und so und dann wird er mal aufm prüfstand gerollt...

 

aber so wies aussieht wert ich wohl arbeit bekommen und bin schwer am überlegen mir dann einen 540i oder so zu holnen....wenn du wirklich ernsthaftes interesse hast kannst du dich ja per pn melden, aber verschenkt wird er nicht

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor schon öfters verkauft worden ist, kann die Aussage ORIGINALFOTOS ja nicht stimmen, oder?

Aber es gibt wohl immer Leute, die ne Menge Geld dafür bieten...

 

Ich persönlich hätte zwar auch gern nen paar mehr Pferdchen unter der Haube, aber würde NIEMALS auf nen angeblich toll gemachten bei eBay bieten.

Meine Frage is immer, warum baut einer nen Motor toll auf und verkauft ihn dann anschliessend sofort??? Meiner Meinung nach stinkt sowas immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat ja nicht mal nen Fächer und will auf die Ps kommen... Lächerlich!!

Und der originale Ventildeckel ist auch super so auffällig original Alpina.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher dass der das ja gewerblich macht und somit jede Woche so einen motor baut. Der weiß halt das jeden Tag ein Dummer aufsteht und man damit genug Kohle machen kann. ebenso mit den Diff die er wieder schwarz lackiert, neue Schrauben reinmacht und als "sieht aus wie neu" verkauft und dafür horrende Summen bekommt. Denn wer zahlt denn sonst für ein ungesperrtes Diff, dass schon xxxtkm gelaufen ist über 350,-€??? Also dafür kauf ich 10Stück und mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...