Zum Inhalt springen

Domstrebe hinten im Touring?


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand sowas? Hab jetzt nur mal bei Ebay geschaut. Wie werden die denn befestigt? Die gehen alle seitlich an den Dom ran. Habe da gar keine Schrauben. Oder muss ich da selbst was bruzeln das ich sie auf die Domhalterungen schrauben kann? zB Verstärkungsplatten M Coupe und "Stange" dazwischen...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie willste denn auf den dom schrauben im touring? da is doch ne strebe vor, also entweder von der seite aus dran oder eben selbst was über eck braten, was wohl nicht sonderlich sinn macht.

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o Domstrebe beim Touring Hinten :kotz:

 

Willst du mit dem wagen auf die Rennstrecke, oder warum willst

 

du dir das antun . Mach nicht wirklich sinn beim Touring :meinung: .

 

Musst du aber letzendlich selber wissen .

 

Das da was gibt bezweifel ich ,musst du dir wohl selber

 

was basteln .

 

Gruß Stauber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalso einbautechnisch wird das ne katastrophe,optisch vermutlich auch.wenn ich alleien daran denke was das immer fuern shit ist da an die gurtschraube oder an die domlager dran zu kommen habe ich schon keien bock mehr.

ich denke einschweissen an ner zugaenglichen stelle wird die einfachere und optisch bessere loesung sein.

allerdings ist schweissen eine karosserieaenderung in dem fall und die strebe muss dann tüv abgenommen werden.

 

ich würde es sein lassen,wobei das nicht unbedingt bedeutet das das keinen sinn macht beim touring.warum sollen die dome des touring nicht versteift werden?

oder sind die touris soviel stabiler als die 2 und 4 türer?

 

ich wusste es eh schon immer das der touring der bessere e30 ist :-)

 

da kommt mir in sachen strebe zwischen die dome schweissen noch ne idee.wie waere es das in der art wie die rausnehmbaren schnitzer streben zu bauen? das heisst nen halter jeweils an die dome schweissen udn eine strebe dazwiscehnsetzen die mit nem spannhebel herausnehmbar ist.das koennte das tüv problem loesen wenn man es korrekt offiziell haben moechte.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Dir Sani ist echt gut!

Man könnte das auch über eine "Verstellschraube" lösen mit der man die Strebe auseinandermachen kann...

Hm mal tüfteln hab ja bis Mai Zeit.

 

Was soll die Domstrebe denn Schaden? Eine Domstrebe vorne drin ist ne ganz andere Welt vom Fahren her. Mein Is hat aufgrund des Käfigs eine Stabilität das merkt man so dermaßen beim fahren! Also warum nicht nen Touring verbessern? Fahr eh Touring weils der schönste E30 ist. Den Platz brauch ich nicht.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es auf jeden fall rausnehmbar bauen damit man wenn die rückbank umgelegt ist den laderaum vernünftig nutzen kann.

beneotige zwar auch keienn touring aber wenn ich dran denke wie bescehiden man was in den kofferraum vom 2 oder 4 türer bekommt bin ich ganz dankbar nen touri zu haben.

 

@ridetilludie

 

kannst du mir mal ein wenig bildmaterial deines touri zukommen lassen? bin ein wenig neugierig auf die e36 schweller,chromregenleiste etc.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du bald! Mach in ca 3-4 Wochen eine komplette Bilderserie weil er dann eigentlich ziemlich fertig sein sollte.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...