hoeflerrr Geschrieben: 13. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Hoi Leute. Seit letztens, wo ich mein Fahrwerk verbaut habe weiss ich, dass meine Bremsscheibe vorne links ausgeglüht ist. Die Ursache war auch sofort klar: der Kolben sitzt natürlich fest, habe ich auch beim zurückdrücken bemerkt. Heute hats auf einmal pervers das quietschen im Takt der Radumdrehungen angefangen, jetzt ist er scheinbar ganz fest. Nun habe ich noch 2 Sättel für vorne rumliegen, ich selber hab die "kleine" Bremsanlage. Diese "neuen" Sättel unterscheiden sich inklusive Träger nicht von meinen verbauten, aber statt der 13er Sechskantschraube befindet sich hier ein Bolzen mit Imbuseinsatz! Nun meine Frage:Kann ich diese Sättel verbauen? (also dann auf beiden Seiten) Ausschauen tun sie ja gleich, die gleichen Maße haben sie auch von aussen ersichtlich. Aber verpfuschen will ich ja auch nix.Danke im Vorraus für die Antworten! Gruß hoeflerrr Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Sind wohl ATE Sättel. Ich würde wenn dann beide an der Achse tauschen.Also vorne nur Girling oder nur ATE. Was mir bissl Sorgen macht ist, das Du die Sättel als gleich ausehend beschreibst. Da ist optisch schon ein Unterschied Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Will mich zwar nicht absolut festlegen ,aber sollte passen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 13. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Der Sattel mit den Inbuss-Schrauben stammt von ATE, derjenige mit den Sechskantschrauben von GIRLING. Beide werden mit den gleichen Klötzen betrieben, beide sind schwimmend und am gleichen Sattelfuss befestigt. Bei neuen Klötzen (original) ist immer eine neue Schraube mit Lock-Tite dabei für den Fall dass GIRLING verbaut wäre). Sieh zu dass auf einer Achse gleiche Fabrikate verbaut sind, dann gibt's keine Probleme. MfG. Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 13. Januar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Hoi nochmal ok, sie schauen FAST gleich aus, nur die Bolzen wie gesagt und der Entlüftungsstutzen sitz auch bissl woanders. Der Typ der mir die Sättel geschenkt hatte, hat diese auch aus nem 318er E30 ausgebaut gehabt. (Hatte er zumindest gesagt). War mir nur nicht ganz sicher und ich war verdutzt, als ich die verglichen habe. Werde dann morgen auf beiden Seiten die "neuen" ATE's verbauen. Danke vielmals! Ihr habt mir echt geholfen! Schönes Wochenende! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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