Zum Inhalt springen

Bremssättel gleich?


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi Leute.

 

Seit letztens, wo ich mein Fahrwerk verbaut habe weiss ich, dass meine Bremsscheibe vorne links ausgeglüht ist. Die Ursache war auch sofort klar: der Kolben sitzt natürlich fest, habe ich auch beim zurückdrücken bemerkt. Heute hats auf einmal pervers das quietschen im Takt der Radumdrehungen angefangen, jetzt ist er scheinbar ganz fest. Nun habe ich noch 2 Sättel für vorne rumliegen, ich selber hab die "kleine" Bremsanlage. Diese "neuen" Sättel unterscheiden sich inklusive Träger nicht von meinen verbauten, aber statt der 13er Sechskantschraube befindet sich hier ein Bolzen mit Imbuseinsatz! Nun meine Frage:

Kann ich diese Sättel verbauen? (also dann auf beiden Seiten) 8-/

Ausschauen tun sie ja gleich, die gleichen Maße haben sie auch von aussen ersichtlich. Aber verpfuschen will ich ja auch nix.

Danke im Vorraus für die Antworten!

 

Gruß hoeflerrr

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind wohl ATE Sättel. Ich würde wenn dann beide an der Achse tauschen.

Also vorne nur Girling oder nur ATE.

 

Was mir bissl Sorgen macht ist, das Du die Sättel als gleich ausehend beschreibst. Da ist optisch schon ein Unterschied

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sattel mit den Inbuss-Schrauben stammt von ATE, derjenige mit den Sechskantschrauben von GIRLING.

 

Beide werden mit den gleichen Klötzen betrieben, beide sind schwimmend und am gleichen Sattelfuss befestigt. Bei neuen Klötzen (original) ist immer eine neue Schraube mit Lock-Tite dabei für den Fall dass GIRLING verbaut wäre).

 

Sieh zu dass auf einer Achse gleiche Fabrikate verbaut sind, dann gibt's keine Probleme.

 

MfG.

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi nochmal

 

ok, sie schauen FAST gleich aus, nur die Bolzen wie gesagt und der Entlüftungsstutzen sitz auch bissl woanders. Der Typ der mir die Sättel geschenkt hatte, hat diese auch aus nem 318er E30 ausgebaut gehabt. (Hatte er zumindest gesagt). War mir nur nicht ganz sicher und ich war verdutzt, als ich die verglichen habe. Werde dann morgen auf beiden Seiten die "neuen" ATE's verbauen. Danke vielmals! Ihr habt mir echt geholfen!

 

Schönes Wochenende!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...