Zum Inhalt springen

10x17 Et20 - passen die ohne ziehen bei nem Touring?


Ebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Federbein passt bei ET20, wieviel Platz letztendlich noch zum F.bein bleibt, kann ich dir nicht genau sagen, aber sicher mehr als 2mm!

 

Die Kanten musste ich anlegen lassen, sonst nichts - aber schau dir meine Signatur an, die Felgen tauchen ja auch tief in die Karosse ein...

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deshalb frag ich!

Also, momentan habe ich 9x16 et15, und aussen ist es schon echt knapp, jetzt überlege ich mir aber ob nicht 9x17 besser wäre, hab aber keine lust die kotis zu ziehen...

deshlab welche et, das er aussen nicht weiter rauskommt als momentan, da die felge ja größer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ET 25 musst du auf jeden Fall Distanzscheiben fahre, geht nicht ohne bei 9x17. und nur mit anlegen isses auch nicht getan. da muss etwas gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

 

schreib eine Email an die Beratung von Schmidt-Felgen (http://www.felge.de) und sag einfach dass du dich für die TH-Line in deiner gewünschten Ausführung interessierst, die Felgen die du derzeit drunter hast und ob sie dir berechnen können ob die neuen felgen ohne weitere arbeiten drunter passen oder eine andere Et gewählt werden soll.

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, jetzt hab ich doch angst vor kassel, oder kommst du ohne kumpels? *g*

 

mal ne frage, zurück zum thema:

Passen denn 9x17 et 25 auf den e30?

also nur wegen innen platz zum federbein?

 

Allso wen ich das hier richtig verstehe dann will E30Azev-K wissen

 

ob die 9er auf die VA passen ,und mit welcher ET.

 

@ Fuddy ,du schreibst von der HA .

 

Ich Fahre 9x17 ET 12 an der VA,und ziehen musst du schon ,

 

und wenn du 9x17 rund um fahren willst dann hau doch mal 98Olli an,

 

der hat doch welche drauf .

 

Gruß Stauber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ E30Azev-K

 

Ich habe das so verstanden , weil du Federbein geschrieben hast ,

 

und der E30 nunmal hinten nur den Stoßdämpfer im Radhaus hat .

 

9x17 passen aber so drunter ,du hast doch jetzt auch schon 9x16

 

drauf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ja war mein fehler...

also hinten nur stoßdämpfer...!

ja eben und mit 9x16 ist es schon sau knapp, und 17 sind 2,5 cm größer im Durchmesser!!!

 

Also denke ich müssten 9x17 et20 drunter gehen, aber ich wußte nicht ob es innen reicht, obwohl fuddy meint es reicht!:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5cm ist richtig ,im Durchmesser ,aber oben im Radhaus ist immer nur eine

 

Hälfte der Felge , Allso nur 1,25 cm ,Richtig ? und 9x17 et 20 ohne Probleme .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, fuddy, du solltest deinen kumpels mal den kopf waschen: die farbe ist richtig geil und passt perfekt zum stil deines cabrios.

 

so fette felgen würde ich persönlich niemals fahren. was soll das für vorteile haben? für die optik nehme ich die massiven nachteile nicht in kauf.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Azev: sorry... aber das muss halt auch beachtet werden!! Eure hinteren Kotflügel gehen so weit ich weiß, ja noch um ein gutes Stück tiefer als die der VFL...

 

Komm zu mir, dann schrauben wir dir meine ZW3 drauf und du kannst es testen...

 

@ drencom: danke, hört man gerne ;-) / die fetten Felgen fahre ich NUR wegen der Optik; und bei ungefähr nur 2-3tsd KM pro Jahr nehm ich ev. Nachteile gerne in Kauf ;-)

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ E30Azew-K 9x17et20 müssten passen ?

 

Gibt nur ein Problem ,das da wäre ,das du an der VA keine et20 fahren

 

kannst wegen deinen Federbein . Allso et 15-10 Ringsrum ,weil die

 

VA-Spur nicht breiter seien darf als die HA-Spur .is nun mal so .

 

Gruß Stauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die VA-Spur nicht breiter seien darf als die HA-Spur.

 

 

Das wäre mir neu. Hab bei meinen 9*15 ET15 vorne die Auflage mindestens 5mm Spurplatten zu verbauen. TÜV hat das auch so eingetragen ohne hinten auch welche zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 9 Zoll mit ET 25 kannste vorne komplett vergessen, musste mind. 10er Scheiben draufsetzen, somit dann ET 15

 

Da du dann aber hinten icht ET 20 fahren kannst, was passen würde, musste mind. auf ET 15 kommen, besser wegen Optik halt ET 10 , also 15 er Platten.

 

Und ohne Umlegen passt gar nichts. Vorne ziehen und wegen der Optik hab ich das hinten auch, Innenkante komplett umgelegt, dennoch aber durch das Ziehen dann die Originaloptik vom Blech beibehalten.

 

so, Lars, nu hoff ich, haste es kapiert, ansonsten kannste meine 9x17 mal drunter setzen. Oder du kannste auch kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer nehm ich das Angebot gerne an :D

 

Werde nächste Woche neue (gebrauchte) Felgen holen: 9x16 ET14 VA / 9,5x16 ET 08 HA - und das dreiteilig und auch wieder komplett poliert mit vergoldeten Schrauben :D

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...