Zum Inhalt springen

Bilstein M-Tech Dämpfer

Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich könnte gebrauchte M-Technik Stossdämpfer von Bilstein bekommen

Leider kenne ich nur die Nummer der Teile.

Vorne: 8120138

Hinten: 8040738

Kann da jemand was damit anfangen?

Passen die Dinger in mein 325i Cabrio??

Dankeschön

Vorne: 8120138 - Deckel Schiebedach vorne

Hinten: 8040738 - unbekannt.

Meines Wissens sind M-Technic-Federn vom Cabrio ganz normale Limousienfedern. Weiß aber gerade nicht, welche Ausstattung oder Motor, dafür gibt es einfach zu viele Varianten. :(

Gruß
...christian

Weil das Cab durch die Versteifungsbleche merklich schwerer als die Limousine ist. Plus den Gewichtsunterschied durch den schwereren M20-Motor im Vergleich zu einem M40.

Ich sage NICHT, dass es reicht, einfach x-beliebige Limousinen-Federn drunterzubauen! Dazu kann man sich stundelang durch den ETK wühlen ...

Gruß
...christian

doch, das macht schon was aus. als ch meinen 316i mit m-tech auf m20 umgebaut habe, kam er vorne durch das motormehrgewicht ca 15 mm tiefer.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

soweit ich weiss hat das cabrio an der VA immer das dicke Federbein verbaut! Federn sind wie bereits erwähnt immer die gleichen. Ich denk das mehrgewicht soll in diesem fall warscheinlich durch die dicken Federbeine aufgefangen werden!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...