Edreisig Geschrieben: 10. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Hallo! Ich könnte gebrauchte M-Technik Stossdämpfer von Bilstein bekommenLeider kenne ich nur die Nummer der Teile.Vorne: 8120138Hinten: 8040738 Kann da jemand was damit anfangen? Passen die Dinger in mein 325i Cabrio?? Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 10. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Vorne: 8120138 - Deckel Schiebedach vorne Hinten: 8040738 - unbekannt. Meines Wissens sind M-Technic-Federn vom Cabrio ganz normale Limousienfedern. Weiß aber gerade nicht, welche Ausstattung oder Motor, dafür gibt es einfach zu viele Varianten. :( Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 10. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Wieso hängt das Cab dann so tief wenn man normale Limousinenfedern drin hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 10. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Weil das Cab durch die Versteifungsbleche merklich schwerer als die Limousine ist. Plus den Gewichtsunterschied durch den schwereren M20-Motor im Vergleich zu einem M40. Ich sage NICHT, dass es reicht, einfach x-beliebige Limousinen-Federn drunterzubauen! Dazu kann man sich stundelang durch den ETK wühlen ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 10. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Ich hab nen M40 Motor.Ausserdem sinds durch die Versteifungen soweit ich weiss nur 120 Kilo mehr, das machts nicht so sehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 11. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 doch, das macht schon was aus. als ch meinen 316i mit m-tech auf m20 umgebaut habe, kam er vorne durch das motormehrgewicht ca 15 mm tiefer. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 11. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 soweit ich weiss hat das cabrio an der VA immer das dicke Federbein verbaut! Federn sind wie bereits erwähnt immer die gleichen. Ich denk das mehrgewicht soll in diesem fall warscheinlich durch die dicken Federbeine aufgefangen werden! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.