Zum Inhalt springen

tankdeckel entfernen?

KI-IN-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,ich hab ja bei mir fstd die ganze karosse clean,auch die seitenfalz oben also eigentlich alles,,,das einzige was mich noch stört ist der tankdeckel,da ich vorm sommer eh nochmal neu lackieren will hab ich nun überlegt ob es möglich ist den einfüllstutzen in den kofferraum zu verlegen.hat jemand vielleicht erfahrungen mit sowas.denke nicht das das von der handwerklichen seite schwer ist hab mir das alles schonmal angeschaut nur was sagt der tüv dazu,darf man das oder nicht????

Einmal E30 immer E30

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

ich glaub nich das der tüv bei sowas mitspielt. weil der sprit gast ja aus und diese gase hättest du ja dann im innenraum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ne Alternative wäre vielleicht das verlegen ins Heck hinters Nummernschild. Das muß dann natürlich klappbar sein. Dürfte mit TÜV machbar sein.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

:-UU

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

in der bmw scene war doch mal n e36 der hatte es hintrm rücklicht welches elektrisch ausfahrbar war,,,,danke erstmal

Einmal E30 immer E30

soweit ich mal gehört hab ist die verlegung des tankstutzens auf die seite eine reine sicherheitsmaßnahme, das bei auffahrunfällen nicht gleich der tank und die rohre beschädigt werden können und soll unnötigen spritaustrit bei einem solchen unfall vermeiden.

ich weiß, ich weiß, seitlich kann auch mal einer landen, aber die wahrscheinlichkeit ist anscheinend geringer als beim heck.

mein vorschlag, baut etwas was die klappe aufspringen lässt per knopfdruck und macht den fingerhut für die griffel platt, dann isses halb so wird in der optik.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

der fingerhut ist schon weg bei mir,mal sehen hab ja noch n bischen zeit bis zum lacken,vielleicht fällt mir oder euch ja noch was ein

Einmal E30 immer E30

Da ich neu hier bin, erstmal HALLO an alle :D

Zu der Sache mit dem Tankdeckel, das hab ich auch vor. TÜV Saarland, genauer ein TÜV - Gutachter in Saarbrücken hat mir eine !! mündliche Zusage !! gegeben, dass eine Eintragung (von gecleantem Tankdeckel und Verlegung in den Kofferraum), dann abgesegnet wird, wenn ich die Schweissarbeiten durch eine KarosseriebauFirma nachweisen kann und der Tank von Werk aus nicht selbstentlüftet ist.

MFG

Chris

Suche: BBS RS oder WRD Mesh - in (rundum) 9x16 oder 9x17 - mit LK 4x100 oder 5x130;

und ist der e30 tank denn von werk aus nicht selbstentlüftet??warum braucht man fürn sonkleinkram immer gleich ne firma die das schweißen soll,das schweißen ist doch wohl echt lächerlich..naja danke erstmal chris

Einmal E30 immer E30

ruf doch einfach mal an. Du kommst bestimmt nicht aus dem Saarland, und jedes Bundesland hat da andere Spielregeln. Selbstentlüftet sind die Tanks die dieses kleine Röhrchen haben (meines wissens nach). Der Nette von der BMW meinte, das der e30 das nicht hätte.

Das mit den Schweißarbeiten habe ich auch nicht verstanden. :watch: Zum einen meinte der TüVMensch das er das wegen der Karosse haben will, zum anderen das sichergestellt ist, dass jemand schweißt ders kann und so alle Nähte fest und vorallem dicht sind. Wobei das letztere nachvollziehbar ist.

Einfach anrufen, freundlich nachfragen, kostet nur ein Festnetzgespräch und man ist schnell schlauer :daumen:

Suche: BBS RS oder WRD Mesh - in (rundum) 9x16 oder 9x17 - mit LK 4x100 oder 5x130;

ich werd nächsten monat einfach mal zu meinem speziellen tüv prüfer fahren und ihn fragen,wenn ich meinen lappen endlich wieder habe,nuss mit dem sowieso noch n paar knifflige sachen besprechen die ich vor habe,,,danke leute

Einmal E30 immer E30

Hallo freunde,

der Hausmeister hatte doch vor 2-3 Tagen ein Bild von einem M3 e30 bei dem der Tankdeckel anstelle des hinteren Nummernschildes war...

Hoffe dass richtig in Erinnerung zu haben...

Gruss Jan

hm hab ich nicht gesehen,,,aber in der letzten bmw scene ist ein e30 aus ungarn der hat den tankstutzen auch im kofferaum,aber in ungarn ist es wahrscheinlich auch nicht so streng mit tüv und so

Einmal E30 immer E30

da hat ja gott sei dank,jeder seinen eigenen geschmack,aber ich denke schon das einige prüfer das sehen,und wenn das dann nicht ornungsgemäß ist dann steh ich da,wär ja auch scheiße

Einmal E30 immer E30

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...