eickzone Geschrieben: 8. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Hi, Glaub wird ne Dumme Frage aber ich frag einfach mal. Wie ist das Kugellager im Domlagergummi befestigt? Weil wenn es austauschbar ist(nicht eingegossen) kann es ja gewechselt werden(vermute mal jedes Kugellager ist genormt) Hatte leider noch nie ein Domlager der VA in der Hand...Vielleicht hat ja jemand ein Bild wie es von unten aussieht Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 meiner meinung nach is des eingegossen. warum willste das wechseln???? weil wenn das schrott is is der restliche gummi auch nich mehr taufrisch. komplett wexeln und ruhe haben Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Sehe ich auch so. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2006 kannst du alleine nicht austauschen, nur das komplette domlager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 9. Januar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2006 ok, danke das ihr mich davon abgehalten habt Wenn die Domlager defekt sind... woher kommt dann das polter? Vom Kugellages was SpielDas KLager hat an sich Spiel in dem Gummioder halt nur der gummi Ist jetzt nur ne frage für meinen wissensdurst...hab also nix bloedes vor Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 19. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, drum tu ich jetzt auch mal "leichen-schänden"... Hab am Wochenende meine Kugellager im Domlager gesäubert. Schon interessant was sich da alles sammelt an Staub und Dreck. Konnte sie kaum mehr drehen, jetzt flutscht wieder alles perfekt! Nun die Frage der Fragen: Ölen oder Fetten? Was ist eure Meinung? Im Internet findet man 1000 verschiedene Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 19. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 (bearbeitet) Öl? Das fließt doch raus ?! Ordentlich "dicht"fetten! Auch bei der Neumontage in der Werkstatt hauen die da so viel Fett rein, dass es in der Regel oben noch über die Mutter geht. Ich Zitiere: "...und bin ich noch so fröhlich, das Domlager nicht öl-ich. Ich tu es lieber dichtfetten, so kann man es vor Rost retten..." ...oh mann, ich muss nach hause, ist mir zu montagig hier. Bearbeitet: 19. März 2012 von Kieler Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 19. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Ich glaube mittlerweile, dass es stark auf den Einsatzort des Kugellagers ankommt... Viele Inlineskater, Angler und dergleichen setzen scheinbar komplett auf Ölen, das dafür regelmäßig.Auto und Maschinenkugellager werden meistens gefettet, allerdings auch nicht immer. Aber es stimmt schon, alle Domlager die ich bisher gesehen habe, waren voll mit Fett. Wollte eigentlich nur mal so die Meinung vom Talk wissen. Vielleicht haben wir ja sogar einen Kugellager-Profi hier... @Kieler: Glaub mir, bei mir is noch viel montagiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.