Zum Inhalt springen

Welche Felgen kann ich fahren / wg. Winterreifen


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Oh man bin echt am verzweifeln.

Brauche unbedingt Winterreifen, weil ich am 24. Januar runter nach München fahren muss wegen nem Vorstellungsgespräch.

 

Naja bei ebay bin ich echt am verzweifeln. Zack gingen die Reifen eben weg für 92 Euro hatte 91 geboten ^^ .... nur Stahlfelge.

 

Ist mir egal. Ich brauch halt nur Winterreifen.

 

Aber die Suche grenzt doch stark ein. Ich würde echt gerne mal wissen,

wie weit ich die Suche eingrenzen muss.

4x100 ist klar. Aber VW und Opel und Seat, Nissan etc haben auch 4x100

Woran liegts denn noch?

 

Hier is zb ne Auktion für Vectra Reifen ..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8027875835&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

Ich hab das Gefühl die e30 Reifen werden voll hochgeboten während solche weggehen für nix und wieder nix. Wie zum Beispiel gestern hier:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8026075119&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

keiner hat geboten .... ich wollte, war mir aber zu unsicher.

 

Tja und jetzt wirds langsam knapp ... deshalb bitte ich euch um Rat.

Inwiefern kann ich denn solche Vectra oder Golf3 Felgen verwenden?

Hat jemand noch vielleicht günstige Winterschlappen?

 

Ich weiss nämlich nicht ob es ratsam ist mit Sommerreifen von Koblenz aus runter nach München zu fahren mitten im Winter.

 

Hoffe, dass mir viele weiterhelfen können. Danke und Gruß,

 

Simon

 

edit hier is noch was:

 

http://cgi.ebay.de/Fulda-M-S-Kristal-185-65R14-86T-auf-4Loch-Stahl6Jx14H2_W0QQitemZ8027669439QQcategoryZ40273QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

und

 

http://cgi.ebay.de/4-Marshal-Winterreifen-175-65R14-auf-Stahlfelge-Opel_W0QQitemZ8027140569QQcategoryZ40273QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


such dir einfach nen paar reifen die du fahren darfst (dimension und tragfähigkeit) und dann schauste nach nem satz stahlfelgen fürn e30. dann lässte die reifen aufziehn und gut is.

 

 

also soweit mir bekannt is haben die opels und VWs ne andere nabenbohrung und/oder ne zu hohe einpresstiefe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen Satz Stahlfelgen mit Winterreifen,

kannste für 50€ bei mir holen.

 

Gruß

Volker

 

PS: Telef.: 0171/1469277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was bei VW 4x100 hat ,hat auch 57.1 Nabe,kannst also alle Felgen nehmen auf die deine Winterreifen passen.ET sollte in diesem Fall kaum eine Rolle spielen.

Also 5 1/2 bis 6 1/2x14 H2 für 175/70 oder 195/60 Winterreifen.

Bei Opel bin ich mir nicht sicher,sorry.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja selber noch 1 satz e30 stahlfelgen und 1 satz alus die ich aktuell drauf hab ( weil da sind eh nur noch sommerreifen mit 1-2mm Profil drauf )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ET spielt sogar eine große Rolle!!! Die meisten VW- und Opel-Felgen haben eine höhere ET wie der E30, meist in dem Bereich wie der ix (ET 45 und mehr!) Dabei würden die Stahlfelgen am Bremssattel schleifen an der HA bzw. am Federbein an der VA!

E30-Stahlfelgen kriegt man ja eh hinterhergeschmissen, kannst von mir aus nen Satz von mir geschenkt haben. Unsre Winterautos fahren eh schon alle auf den Gulli-Deckel Alu´s draußen rum, da die ebenso für max. 10,- der Satz zu bekommen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebrauchte reifen würde ich die finger von lassen. ich habe mir vor kurzem einen satz goodyear ultra grip 6 von einem internethändler geholt. der preis war gut. ich würde da lieber ein paar euro drauflegen und mir neureifen holen. die goodyear kann ich nur empfehlen. wenn du bereits stahlfelgen hast, hast du damit schonmal kein problem.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee: hmm, langsam verstehe ich das Problem nicht mehr.

Vielleicht Alzheimer light.

Ich auch nicht, gebrauchte Winterpneus - 2 Jahre alt mit annehmbaren Profil >= 6mm - kosten 100 € maximal.

 

Besser als die

ich hab ja selber noch 1 satz e30 stahlfelgen und 1 satz alus die ich aktuell drauf hab ( weil da sind eh nur noch sommerreifen mit 1-2mm Profil drauf )

sind sie allemal.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ET spielt sogar eine große Rolle!!! Die meisten VW- und Opel-Felgen haben eine höhere ET wie der E30, meist in dem Bereich wie der ix (ET 45 und mehr!) Dabei würden die Stahlfelgen am Bremssattel schleifen an der HA bzw. am Federbein an der VA!

Na gut.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...