Zum Inhalt springen

Öldruckschalter


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

grüßt euch.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Öldruckschalter.

Und zwar war der alte undicht. Die Schutztülle über dem Anschluss ist immer voll gelaufen mit Öl. Irgendwann nach 20min etwas ist dann, immer im Leerlauf, die Ölkontrolllampe angegangen. Je länger man gefahren ist, desto höher musste die Drehzahl sein, damit das Lämpchen wieder ausgeht.

 

Irgendwann hab ich dann mal diese Tülle einfach runtergeschoben. Seit dem Meldete der Öldruckschalter nicht mehr. (bei Zündung und Motor aus leuchtete die Lamp natürlich). Allerdings war er halt nach wie vor undicht.

 

Mit dem Ölwechsel heute habe ich einen neuen Schalter von Beemwuppdich eingebaut.

Diesmal natürlich die Tülle wieder drüber.

Nunja was soll ich sagen, nach etwa 15-20 min Fahrt fing die Lampe bei Standdrehzahl an zu flackern.

Ich hab dann gleich nach der Tülle geschaut, war aber alles trocken und nicht ölig.

 

Jetzt bin ich etwas ratlos. Bringt meine Ölpumpe nicht mehr den erforderlichen Druck bei Standgas? Aber warum ging es dann mit dem alten Schalter ohne Tülle? Ist der neue Schalter empfindlicher als der alte und zeigt deswegen früher an?

Oder was is da los ?

 

Danke euch schonmal für die Mühe zu lesen oder sogar zu antworten :D :smbmw:

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt mal vor das ein neuer Schalter einen Defekt hat,ansonsten Kabel verdreht bzw.Kontaktbrobleme?

Hast die Tülle mal beim neuen Schalter ab gemacht?

Wenn es nicht damit getan ist,kann es die Ölpumpe sein ,leider.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...