Zum Inhalt springen

Getriebe. Suche Reparaturanleitung


NordLicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

ich moechte in diesem fruehjahr ein getriebe ueberholen. 1ter und 2ter gang schalten nicht immer so richtig. das uebliche also.

 

gibt es eine rep anleitung von bmw fuer getriebe? das faengt ja schon mit dem zerstoerungsfreien oeffnen des ganzen an. im diy ist nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal nen guten Rat von dem der die Getriebe baut !!

 

 

Das E30 Getriebe lässt sich nicht so einfach öffnen es ist Spezialwerkzeug nötig !

 

Falls doch musst es mit viel Hitze und Hammer aufmachen ,dann sind aber auch Deine Lager kaputt !!

 

In Deinen Fall musst Du auf jeden Fall das erste und zweite Schaltrad wechseln und auch noch die Synchronringe der Scheis kommt dich so teuer das Du für das Geld lieber zwei Mal ein gebrauchtes tauschen kannst !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn ...

 

Das E30 Getriebe lässt sich nicht so einfach öffnen es ist Spezialwerkzeug nötig !

ok. welches?

 

Falls doch musst es mit viel Hitze und Hammer aufmachen ,dann sind aber auch Deine Lager kaputt !!

wie viel hitze? welche lager?

 

 

... so teuer das Du für das Geld lieber zwei Mal ein gebrauchtes tauschen kannst !!

erstens gibt es nicht so viele iX getriebe und zweitens repariere ich lieber ein iX getriebe als 2 mal ein weiteres defektes zu verbauen.

 

ich suche noch immer eine anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Getriebeüberholung ist in der original Reparaturanleitung beschrieben.

Wo Du diese herbekommst, bleibt Dir überlassen....

 

Es geht auf jeden Fall, man sollte aber schon eine sehr gut ausgerüstete Werkstatt und die Möglichkeit, sich selbst Werkzeuge zu bauen, haben.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...