Zum Inhalt springen

Ölkühler


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Mein Ölkühler ist mir heute mal aufgefallen. Der ist ziemlich gebogen. Also nicht gerade wie Kühler normal sind...

Es gibt aber keine direkten Anzeichen von Gewalt einwirkung. Hat jemand mal ein Bild da wie der normal ausschauen sollte?!

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hm, hatte auch mal einen leicht gebogenen inna hand, dachte erst wär normal ist aber gegen einen leitpfosten damit gefahren, also normal sind die kerzengerade...bild, naja, gerade halt

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er verbogen ist, hat der wagen einen mehr oder weniger starken frontschaden gehabt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm na gut. Meiner ist wohl dann nicht mehr der beste. Dicht ist er allerdings. Ist es nun nötig den Kühler zu tauschen?

Woran würde ich merken das ich ein Öl Temperatur Problem habe? Den letzten Sommer habe ich problemlos überstanden. :daumen:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, soweit ich weiß, sollte die Anzeige immer mittig stehen (im Idealfall laut BWM), meißt steht er aber kurz davor, ist zumindest bei mir immer so gewesen und wenn man mal wo anders schaut....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein KFZ Mechaniker, aber wenn die Wassertemperatur passt, kann das Öl auch nicht zu heiß sein, (sagt mir meine Logik?) oder habe ich einen Denkfehler drin? Wenn ja bitte lasst mich nicht dumm sterben...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, im grunde schon, aber das macht sich nicht sofort bemerkbar, und die anzeige ist auch nicht der hit, bin auch kein kfz-mechaniker, hat mir aber meien erfahrung gezeigt...

 

und beim öl ist das auch so das dies erst ab einer bestimmten temp durch den ölkühler läuft, im ölkühlerflansch ist nen bi-metall was erst ab einer bestimmten temp den ölkühlerkreislauf freigibt

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein KFZ Mechaniker, aber wenn die Wassertemperatur passt, kann das Öl auch nicht zu heiß sein, (sagt mir meine Logik?) oder habe ich einen Denkfehler drin? Wenn ja bitte lasst mich nicht dumm sterben...

 

 

hmm kleiner denkanstoss:

 

hab bei mir nen digitales ölthermometer verbaut. bei autobahnfahrten jenseits der 200 geht meine öltemperatur schnell mal auf knappe 110grad. das juckt die wassertemperaturanzeige aber höchst wenig. die bleibt genau da wo sie bei 50grad öltemperatur auch is.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...