the_alien Geschrieben: 5. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 Hi Bei meinem 318er Cabrio scheint Rostwasser in den Innenraum zu laufen.Der Striemen ist am Motorhaubenhebel runterlaufen und geht ca 3 cm weiter runter. Ich hab die Abdeckung unter dem Armaturenbrett abgemacht und man konnte sehen, dass weiter oben im Blech ein Loch ist (sieht gewollt aus) und es scheinbar von da reingelaufen ist. Das Wasser war nicht frisch, es war alles angetrocknet und trotz des nassen Wetters war auch nichts feucht. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen? Ein Danke vom Opel rostgeschädigtenAlien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 der dachablauf vielleicht durchgerostet?kannst du da irgendwie ein bild von machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 5. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 Hast Du mal den Ablauf vom Auffang (dort wo sich das Scheibenwischergestänge) befindet gesäubert ?War bei meinem auch mal so, hatte erst die Abläufe des Schiebedachs in Verdacht, dabei war es der Ablauf (oberhalb vom Auspuffrümmer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 5. Januar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 Versuche morgen mal nen Foto machen.Und eigentlich sollte der Regenablauf sauber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kreidlerrocker Geschrieben: 7. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2006 Bei mir war eine Durchrostung im Ablauf, ist hinter dem Teppich runtergelaufen und hat sich im Fussraum beim Gaspedal gesammelt, war eine Schweinearbeit, es zuzumachen und abzudichten, weil man schlecht drankommt ! Zitieren Unseraaaner fährt kaaan Japaner:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 7. Januar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2006 War nicht viel Wasser, nur ne Spur vom Rost im Wasser.Habe versucht Fotos zu machen, aber nur das von der Ausgebauten Fußraumabdeckung ist wohl zu gebrauchen. Muss es heute noch aufn Rechner ziehen, reiche ich dann nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kreidlerrocker Geschrieben: 7. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2006 So hat es bei mir auch angefangen, erst nur eine Rostspur, nicht weiter verfolgt, dann mit der Zeit immer mehr, hab erst gedacht Schiebedachablauf,nachdem ich das durch Tipps hier aus dem Forum ausschliessen konnte hab ich mal die Verkleidung unterm Lenkrad u. den Teppich soweit es ging runtergezogen und konnte dann das Rostloch entdecken als ich mich in den Fussraum Kopf nach oben reingelegt habe. Vom Motorraum ausgesehen war es hinter dem Sicherungskasten ! Zitieren Unseraaaner fährt kaaan Japaner:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 7. Januar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2006 Ähm ja, irgendwo hinterm Sicherungskasten muss es sein.Jetzt krieg ich Angst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 7. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2006 dann guck doch nach soviel arbeit is das ja nicht Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 7. Januar 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2006 Morgen mal machen. Wenn mir dabei nicht die Finger abfrieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2006 und hast du was gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 12. Januar 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2006 Ne, leider nicht, kanns nur draussen machen und es hat wenn ich vom arbeiten wieder daheim bin nahe 0° C, da vergeht mir die Lust. Ich muss mal gucken das ich es Samstag über Tag machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 12. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2006 Hi,mach mal die Motorhaube auf, dann an der A-Säule links runter, an der Verbindungzum Kotflügel ein Loch? Ist ne bekannte Schwachstelle besonders bei NFL Modellen. Gruß, Tom die Forensuche würde auch einiges zutage fördern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.