tiijey Geschrieben: 8. Januar 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Die Luftführung am Kühler mußt du auch lösen, sonst bekommst du denLüfter nicht raus ohne Beschädigung. Gruß Thomas Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 8. Januar 2006 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Alles klar, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 9. Januar 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2006 bitte kein kühlerdicht-mittel der letze dreck...son mistzeug, der setzt dir alles zu nur nicht das was undicht ist.... finger weg davon Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 10. Januar 2006 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Also. Ich habe gerade alles wieder demontiert (sicher ist besser) Zahnriemen habe ich natürlich drinn gelassen.Mit einer dünnen Rasierklinge ist es mir gelungen noch Reste der alten Dichtung abzukriegen. Der Sitz ist jetzt super sauber, und da fällt mir auf, dass am Rand der ex-Dichtung das Metall von dem Block wie leicht angefressen aussieht, als ob jahre lang da etwas Wasser vorbeigelaufen ist.Auf jeden fall kommt jetzt nochmal eine frische Dichtung drauf. Der BMW-typ meinte, dass ich die trocken lassen soll (weder ölen noch fetten).Vielleicht kriege ich heute Abend noch alles zusammen.Nach der Probefahrt melde ich mich nochmal. Bis bald. Jeremy PS: Noch irgendwelche Vorschläge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 11. Januar 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Alte Dichtung sauber rausgekratzt, neue Dichtung eingefettet.Wahscheinlich habe ich schiss gehabt die Wapu Schrauben zu fest anzuziehen. Also. Ich habe gerade alles wieder demontiert (sicher ist besser) Zahnriemen habe ich natürlich drinn gelassen.Mit einer dünnen Rasierklinge ist es mir gelungen noch Reste der alten Dichtung abzukriegen Wie jetzt erst antwortest du das du es richtig entfernt hast und dann schreibst du das du noch reste mit der Klinge entfernt hast? Ich komm da nicht mher mit.Wie du merkst bleibt einen eine Menge arbeit erspart, wenn man eine gewisse Arbeitshygiene hat. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 11. Januar 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 8-/ Wie jetzt erst antwortest du das du es richtig entfernt hast und dann schreibst du das du noch reste mit der Klinge entfernt hast? Ich komm da nicht mher mit.Wie du merkst bleibt einen eine Menge arbeit erspart, wenn man eine gewisse Arbeitshygiene hat. Genau deshalb hatte ich ja auch den Vorschlag gemacht die Motohaube zu entfernen.Klar! für Profis überflüssig, aber für Einsteiger nur zu empfehlen.Wenn man solche arbeiten zum ersten mal macht, sollte man es auch sehen undnicht nur ertasten.Für viele ist eine Reparatur nur noch eine Pflicht die erledigt werden muß, da ist für genaue Betrachtung der Materie keine Zeit mehr. "Schade"Viele fragen nur noch was defekt sein könnte und reparieren es selbst, ohnesich über die genaue Funktion zu informieren.Naja, will hier auch keine Moralpedigt halten, finde es halt nur schade das sich die Mehrheit nur noch für die Optik und nicht der Technik interesiert. The show must be gone Gruß Thomas Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 11. Januar 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Mach Dichtungsmasse dünn auf beide Seiten der WAPU-Dichtung, erstens verutscht sie dir dann nicht beim Einbau und zweitens gleichst du damit kleine unebenheiten der Dichtfläche aus. Von Fetten oder Ölen halte ich, zumindest an Motordichtungen, nichts. Du mußt dir natürlich eine Öl- und Temperaturfeste Dichtmasse besorgen. Gruß Thomas Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 11. Januar 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Ich verwende dafür die Dichtmasse "HYLOMAR" ist ne gelb/blau/weiße Verpackung Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Januar 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Ich auch,ist am besten finde ich ,wird auch im Motorenbau und Werkzeugbau verwendet.Hohe beständigkeit gegen Hitze und Schmierstoffe ect. :hoch:Hier http://www.hylomar.de/dichten/hylomar.phpdieses Zeug. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 11. Januar 2006 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Also... Alles funktioniert jetzt einwandfrei. Die Probefarht war ein Genuss (wie immer mit einem E30). Kompletter Bericht, Fehleranalyse und Fotos folgen. Bis bald. Jeremy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 11. Januar 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Glückwusch Jeremy Gruß Thomas Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 11. Januar 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 so muß das sein, und zur haube, hätte die auch runtergemacht, die 10 mins zum einstellen nacher machts auch nicht so schlimm, dafür kommt manbesser dran... gut ist natürlichwenn man die wapu und ähnliches inna garage auf ner palette montieren kann ;-P Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 19. Januar 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2006 Ok, es gibt wohl keine BIlder mehr. Schade. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 22. Januar 2006 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Ich habe gerade alles in ein PDF reingemacht. Wie kann ich es uploaden? Jeremy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 22. Januar 2006 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Wenn du weiter unten guckst, dort steht dateianhänge verwalten, klicke mal drauf der rest erklärt sich Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 22. Januar 2006 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Danke Schumuckl Mein nächster Thread wird wahrscheinlich E30-talk für Dummies heissen. Also, hier ist der Komplette Bericht, wie Versprochen am Anfang dieses Thema. Sollten euch Fehler aufallen, dann bitte Bescheid sagen, so dass ich das Ding berichtigen kann. (Inklusive Grammatik wenn es zu shockierend ist). Konstruktive Kritik Willkommen. Bis bald. JeremyZahnriemenwechsel für Dummies.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 22. Januar 2006 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 kann das irgendwie nicht öfnen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 22. Januar 2006 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Zweiter VersuchZahnriemenwechsel für Dummies.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 22. Januar 2006 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 mach das ü aus dem namen dann gehts..... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 22. Januar 2006 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 mach das ü aus dem namen dann gehts..... Mach Deinen Monitor sauber - das erste pdf funktionierte auch schon. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 22. Januar 2006 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 booar hast dus gut, inna tiefgarage schrauben, was würd ich ddafür geben estwas platz und nen überdachten stellplatz zu haben... hab die doku nur mal überflogen, sehr interesannt gestaltet mit den vielen bildern..ob vom inhalt ok is kann ich so auf die schnelle nicht sagen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. Januar 2006 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Finds ach sehr gut gemacht. Kam mir zwar so vor als fehlt im ersten Satz das Wort "Zeit", aber nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Ergebniss: Er stimmt auch so. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 23. Januar 2006 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 @Bavarian JAU! Danke für die Anleitung. Ich werde sie mal ausprobieren, wenn es wärmer ist. Vielen Dank Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 24. Januar 2006 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Fehlerkorrekturen Jeremy.Zahnriemenwechsel für Dummies.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 24. Januar 2006 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 is doch immernoch das ü im namen bei FÜR in der bennenung der datei Zahnriemenwechsel -->fürdas mußt du ändern und@ 3erMeyerach ne, das daserste geht wenn man den namen ändert hät ich jetzt nicht gedacht kann aber auchsein das ich eine zu neue oder zu alte versin von acrobat reader hab und die anderen versionen mit ü's klarkommen... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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