Zum Inhalt springen

Drehzahl schwankt und geht oft aus


mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem E30 318i.

 

Wenn ich in niedriger Drehzahl bin, z.B. an eine Ampel hinfahre oder eben kurz halte fällt die Drehzahl sehr weit runter, sodass der Motor leicht stottert (dann leuchten ja diese Kontrolllampen) oder sogar oft ausgeht.

 

Vor ca. einer Woche war das Problem nicht so extrem, allerdings schwankte da auch die Drehzahl immer von ca. 600-900 im Sekundentakt, wenn ich gestanden bin.

 

Ob ich im 1. Gang mit Kupplung oder im Leerlauf war, war egal, das Problem trat immer auf.

 

Habe testweise mal meinen offenen Luftfilter gegen den Serienfilter ausgetauscht, allerdings besteht das Problem weiterhin.

 

Ansonsten läuft der Motor top, nur eben wenn ich halte geht er fast aus oder eben manchmal wirklich aus.

 

Woran kann das liegen? Danke schonmal für die Antworten ;)

 

P.S.: Meine Batterie wurde schon 2mal tiefentladen (Licht vergessen) und jetzt hab ich noch ne Endstufe + Subwoofer dran, kann das daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

So etwas ähnliches hatte ich mit meinem 316i auch.

Ich habe den Luftmengenmesser ausgetauscht und seitdem habe ich zwar immer noch leichte Leerlaufdrehzahlschwankungen, aber er geht nicht mehr so extrem runter, dass er aus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumsuche benutzen?:drive:

Threads über Leerlaufprobleme beim M40 gibt es hier doch wie Sand am Meer.

Schau Dich mal um, da sind alle Probleme beschrieben!:daumen:

 

Viel Glück!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...