Mauser Geschrieben: 27. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2005 Ich hab mir die Tage ein Kompressionsmesser geliehen! Das traurige Ergebniss meines M30 mit Kat ist 9,5 Bar auf der Nummer 1 bis 5 und die 6 schafft schlappe 10 Bar. Was nu, Motor hin? Bei e30.de steht das es wichtig ist das die Abweichenungen der einzelnen Zylinder gering sind. Das ist schon mal gegeben!Wie kann ich die Schwachstelle weiter eingrenzen? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2005 Normalerweise ist wichtiger das die Zylinder gleichmässig sind, nicht was das Messgerät als Endwert anzeigt. Das wäre ja jetzt nicht mal so schlimm, bloss der mit dem Ausreißer wäre nicht so gut. Hast Du brav Vollgas gegeben beim orgeln? Hats Du was am Motor gemacht? Springt er schlecht an? Wenn Du sicher bist, das dein Ergenbniss so richtig ist, kannst Du mal ein paar tropfen Öl vorher durchs Zündloch geben. Wenn es sich dann verändert, deutet es auf Kolbenringe hin. Schönen Abend, und lad erstmal deine Batterie über Nacht, bevor du nochmal alle durchorgelst. ... und, wer viel mißt, mißt Mist ;o) Schönen Abend Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 27. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2005 Jau, ich hat die karre überbrückt bei der aktion,. Der Motor ist 100% original. Aber wie meinst du das mit dem Vollgas geben? Ich denke schon das die Messung ok war, nach 6 bis 7 Orglern hat sich die Nadel nicht mehr bewegt. Das mit dem Öl probier ich dann noch mal dieses Jahr aus! ... und, wer viel mißt, mißt Mist ;o)elektriker? ebenso schönen Abend Alexander Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2005 naja viele möglichkeiten gibts ja nich oder??? Kolbenringe oder ventile........ wieviel km hat er denn jetzt drauf???warum der eine jetzt mehr hat...... hmmmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2005 Jau, ich hat die karre überbrückt bei der aktion,. Der Motor ist 100% original. Aber wie meinst du das mit dem Vollgas geben? Da haben wir den ersten Fehler. Du musst Vollgas geben, Drosselklappe muss auf sein! Dann wirds gleich bissl mehr werden.Wenn das Messgerät in Ordnung ist, was nicht immer der Fall ist, sollte er zwischen 10 - 12 bar bringen. Ich denke schon das die Messung ok war, nach 6 bis 7 Orglern hat sich die Nadel nicht mehr bewegt. Das mit dem Öl probier ich dann noch mal dieses Jahr aus! Du weißt auch, das Du normalerweise bloss das DME + das Benzinpumpen-Relais ziehen musst? elektriker? Ein halber ;o)) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 28. Dezember 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2005 ich bin jetzt einfach viel schlauer ich meld mich besser erst wieder wenn ich vollgas gegeben hab öh, wieso das DME + ziehen? enzinpumpen-Relais macht irgendwo sinn... danke euch Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2005 DME Relais (=das weiße neben dem orangen =BP) ziehen weilweil die Motronic dann nicht versucht, das Ding zu starten- Zündfunken- EP-Ventile Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 28. Dezember 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2005 ja das DME kenne ich, ich hab einfach den stecker von der zündspule gezogen... Ist wie du sagst wohl die bessere Lösung Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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