EliteTerrill Geschrieben: 27. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2005 HalloHab jetzt bei mir den LLR ausgewechselt. Nun läuft der Motor wieder ganz gut, ausser das er bei 900 - 1100 upm beim Kupplung treten ausgeht (mit altem LLR ging er bei jeder Drehzahl über 700upm aus). Wenn ich die Kupplung bei z.B. 700 oder 1500upm drücke, fällt die Drehzahl ganz normal auf 500 ab. Ich weiss ja das viele ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl haben, aber das er nur in dem Beriech ausgeht ist mit neu. Ich weiss nicht ob das jetzt auch an der Aussentemperatur liegen kann, aber irgendwie ist es sehr nervig. Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 27. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2005 würde die gern helfen aber irgendwie komme ich mit deiner frage nciht zurecht. Also dein Motor geht aus wenn du die Kupplung betätigst?Im Fahrbetrieb ist alles in Ordnung oder wie? befasse dich mal mit der Problematik/ hilft dir evtuell weiter http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 27. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2005 ...Grundleerlaufdrehzahl ist wie hoch, also der Leerlauf an sich ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EliteTerrill Geschrieben: 27. Dezember 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2005 Halloalso normal hat er 500upm (mit neuem und alten LLR). Wenn ich jetzt fahre und trete vor der Ampel die kupplung, so bei 1000upm dann sackt die drehzahl kompett ab und der Motor geht aus. Dreht er aber über ca. 1100upm wenn ich die kupplung trete, fällt die Drehzahl auf die normalen 500 ab. Wenn er unter ca. 900upm dreht und ich dir kupplung trete bleibt er auch an. 500 - 900upm: Bleibt beim kupplungtreten an900 - 1100upm: Motor geht meistens aus beim treten1100 - 5000: Motor bleibt an beim treten Hoffe das jetzt alles etwas klarer wird :) Bin nicht so der meister im erklären von Problemen. Hab aber gerade gelesen das auch mein ETA nen Leerlaufsteller hat. Wusste ich noch garnet, da ich mich bis jetzt noch nicht mit der Technik befasst hatte. Ich hab mir diesen Text zwar schon desöfteren durchgelesen, hab aber immer gedacht das der ETA nur den LLR hat und dafür kein Leerlaufsteller. Ich überprüfe das jetzt nochmal morgen und sage dann bescheit wenn ich was herausgefunden habe. MfgStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 28. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2005 ahhh, ich hatte in der art fast das selbe Problem. Wenn ich mit niedriger Drehzahl einen langen Berg hochgefahren bin oder allgemein niedrige DRezahl beim Fahren hatte, hat er geruckelt oder ist halt ausgegangen beim Kuppeln(weil dann die der "Anlasser" SChwung gefehlt hat . -Ursache war eine viel zu fettes Gemisch (Zündkerzen pechschwarz)-Schraube mal deine Zündkerzen raus und gucke das "Zündkerzengesicht" an Abhilfe: Neue LamdaIch denke aber bei mir ist in Wahrheit was anderes kaputt(zb. LUftmengenmesser) und die neue Lamda korrigiert einfach diesen Fehler. Deine Motor sollte mit abgezogener Lamdasonde genauso gut laufen wie mit. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2005 Der Eta hat nich nur debselben Leerlaufregler wie die andren M20 sondern sogar noch etwas mehr .Sonen Leerlaufregelventil, das Benzin direkt innen Ansaugtrakt einspritzt. Sitzt da wo normalerweise der Unterdruckanschluss vom M20 ist. Mir ist dein Problem leider nicht bekannt.Wie läuft er denn ohne Lambda oder ohne Leerlaufrregler oder ohne LLM ? Macht noch mehr Mätzchen oder gehts dann besser ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2005 KASI, ich glaube Du meinst das Kaltstartventil. Das hat jeder eta bis 11/86. Man kann aber am Leerlaufregler, der neben dem Kaltstartventil sitzt den Grundleerlauf beeinflussen. Bei mir war der Grundleerlauf auch einmal etwas zu niedrig. Dann kann dieses einsacken der Leerlaufdrehzahl durchaus vorkommen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2005 hms .. genau des mein ich ...beeinflussen des LLR mit der Schraube die drann ist ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2005 ...genau die, ist etwas zurückgesetzt im Aluansatz ( Schlitzschraube ) Aber nur sachte dran rum drehen, ned gleich X Umdrehungen;-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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