Zeiti3xxi Geschrieben: 16. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 Hi Leute, was ich heute mit schrecken feststellen musste ist, das mein kleiner M10B18 ein richtiger Säufer ist.. er säuft ca. 12~14 Liter auf 100 km ( (( ) .. an und für sich ist das ja nicht normal ..und das trotz doch normaler Fahrweise, aber da an dem Motor eh nichts geht .. ´wegen irgendwelchen Problemen die hoffentlich bald behoben werden/sind. Ich habe mir sagen lassen das es am Kaltstartregelventil liegen kann, da es nicht mehr richtig schließt und somit volle Ladund Benzin reingespritzt wird. Da er ja auch schlecht im kalten Zustand anspringt denke ich schon das es das sein kann/könnte.Falls nicht, bitte belehrt mich eines besseren.... Kann man das Kaltstartregelventil irgendwie wieder instand setzen? Reinigen oder sonst etwas? oder muss es für 96€ (?) Platz machen für ein neues vom Propellerhändler..? MfG Zeiti.. Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 17. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 Da gibt es viele Fehlerquellen. Ist die Lamda Sonde OK?Sind alle Schläuche dicht? Luftfilter und Kerzen OK?Hattest Du schon mal Probleme mit dem LMM? Du kannst die Teile alle Sauber machem innen (zb. Bremsenreiniger). Sind Kabel beschädigt (Marder)?Wenn Du das alles gemacht hast sehen wir weiter. KM des Wagen?Wäre bei hoher KM Leistung zu überlegen gleich die Sonde zu wechseln.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeiti3xxi Geschrieben: 17. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 Also die Lambdasonde muss ich mal einer optischen Sichtprüfung unterziehen und sie ggf. bei beschädigung austauschen.. was würde mich eine neue lamdbasonde kosten? Sie hat schon 182.560 km unter dem Wagen verbracht, die arme kleine Sonde (( Kerzen sind soweit i.O.Luftfilter tausche ich dieses Wochenende..den LMM muss ich demnächst einmal reinigen..Kabel sind so einige beschädigt.. und der Vorbesitzer gar nicht dumm, hat alle ganz einfach mit Isolierband umwickelt... sieht mir auch sehr verdächtig nach starkem Marderangriff aus.. ich bin schon am Überlegen ob ich mir einen Austauschmotor rein"schmeisse".. jedoch woher nehmen, wenn nicht stehlen.. ?Ebay will ich nicht, und ich hab schon so einige Autos gesehen bei mobile.de und Co. jedoch 700~800€ für'n Schlachtfahrzeug das auch so um die 170tkm ~ 210tkm auf den Buckel hat? nein danke :-/ Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EsSsI Geschrieben: 25. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 hi leute... hab den M10 B18 motor drin. der kleine hat jetzt 150.000 runter und nimmt sich gerne mal nen schlückchen mehr... ;) genau wie zeiti3xxi nimmt meiner bei normaler fahrweise gerne 12-14 liter super... noch dazu ist hab ich heute mal drauf geachtet und die temp-anzeige steigt, wie ich finde, relativ schnell an. nach etwa 6km steht die nadel mittig, nach 9 dann etwa zwischen halb und einem strich weiter.wenn ich mich an "früher" erinnere, hat es meist 10-12km gedauert bis die nadel die mitte erreicht hatte, weiter ist sie dann nie gekommen.habt ihr ne idee? die zündkerzen sehen woweit eig. noch gut aus, auch wenn sie nach knapp 40.000 km langsam mal neu könnten. luffi ist auch noch sauber. da ich ein armes azubischwein bin, das wirklich kaum kohle über hat, würde ich gerne den kreis der verdächtigen eingrenzen bzw. gerne wissen was sich durchmessen ließe und welche werte in etwa erreicht werden müssten beim messsen. vielen dank schlonmal im vorraus! Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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