Zum Inhalt springen

Reifenwechsel!!!

BMW-Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde!!!

So jetzt wo ja der Winter da ist arbeiten wieder viele an ihre Babys und viele brauchen auch wieder neue Reifen weil sich der Gummi rauchvoll am Asphalt verabschiedet hat!

Welche Reifen kauft ihr euch für die nächste Saison?? Was sind so eure Erfahrungen mit den Gummis bei Nässe und trockener Fahrbahn???

aufn e30 touring meines Bruders haben wir im Frühjahr Vredestein Sportrac auf die orig. 15" Kreuzspeichen draufgemacht, die fahren sich super, sowohl bei Nässe wie Trockenheit.

Was ich dann auf meinen eta draufmach wenn er denn wie geplant im Frühling fertig ist weiß ich noch net, weiß ja noch nicht mal welche Felgen...

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

nach wie vor ein Fan von Conti Premiun-bzw.Sport-Contact.Ich lege wert auf Max.Grip bei nässe.Allerdings zieht der Prem.Contact aufgrund der "umlaufenden Rillen"kein Caravan von der nassen Wiese.http://www.my-smileys.de/smileys2/annietrottel.gif

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

nach wie vor ein Fan von Conti Premiun-bzw.Sport-Contact.Ich lege wert auf Max.Grip bei nässe.Allerdings zieht der Prem.Contact aufgrund der "umlaufenden Rillen"kein Caravan von der nassen Wiese.http://www.my-smileys.de/smileys2/annietrottel.gif

kann ich nur zustimmen. dafür ist der premium contact sehr ruhig bei hoher geschwindigkeit, hat recht harte flanken (fahre die W version bis 270) und steuert sich damit sehr direkt. der premium contact gehört darüber hinaus zu den leichtesten reifen in seiner größe. ich merke kaum einen unterschied in der spritzigkeit im vergleich zu den um 1 kg leichteren kleinen kreuzspeichen mit 195/65r14. als ich auf den großen kreuzspeichen noch kleber dynaxer dr gefahren habe, war dieser unterschied eklatant wahrnehmbar. die kleber sind übrigens was den nässegrip angeht sogar besser als die conti.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

ich werde mir die Brigestone potenza poleposition kaufen. Das etwas ältere modell für nicht ganz soviel euronen. grippen ohne ende, werden auch oft beim slalom gefahren...

Gruss Heiner

Mir stellt sich nun auch die Frage, welche Reifen ich kaufe. Allerdings geht es mir um eine Mischung aus Gripp auf trockener Straße sowie Haltbarkeit. Mein Touring ist halt um 60mm tiefer, dem entsprechend negativ an der HA. Das wiederum ist klasse zum Kurven räubern, allerdings verträgt es sich nicht mit meinen 100km täglich allein an Arbeitsweg. Ich habe mir im letzten Jahr innerhalb von knappen 4 Monaten meine Reifen runter gerubbelt.

Nun eben meine Problem:

Ich möchte das Fahrwerk beibehalten und trotzdem bitte nur max. einmal im Jahr in 2 Reifen investieren. Habt ihr Erfahrungen mit Reifen, die das packen? Respektive hab ich irgend wann mal von einem Betrieb gelesen, die Achsen umschweißen sollen um so dem extremen Sturz zu begegnen. Kontakt Addresse?

Wie gesagt, Fahrwerk soll bleiben, also bietet mir bitte bitte kein anderen Federn an, ja?:-D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Ich hab so einen geänderten Hinterachsträger drin. Reifenverschleiss kann ich dir noch nicht sagen da ich ihn erst seit 3 Monaten drin hab und nur wenig km fahre. Kosten fürs umschweissen liegen bei 150€. Zu bekommen bei Kolb Motorsport.

http://www.kolb-motorsport.de/

Gruß

Thomas

Thomas, Du kommst in mein Nachtgebet!:heilig:

Genau das habe ich gesucht - nur warum kostet der duselige Rahmen jetzt 160€? Irgendwer will mich doch ärgern... *grummel*

Aber im Ernst, die Qualität konnte Dich überzeugen? Gibt es den Rahmen im Austausch oder schweißen die direkt Deinen Rahmen um?

Kolb schweisst deinen um. Das heisst du musst ungefähr mit einer Woche lieferzeit rechnen. Wennde nicht drauf verzichten kannst dann besorg dir am besten einen Träger vom Schrott den du dir dann umschweissen lässt. Das umschweissen an sich ist keine Große Sache. Er nimmt an den inneren Anlenkpunkten der Dreieckslenker oben etwas weg. Macht dafür ein Langloch rein. Dazu gibts einen neue Schraube mit einer excentrischer Scheibe dran. So kanste die Innenseite der Dreieckslenker in der Höhe verstellen. Bewirkt Sturzveränderung.

Wenn man mal gesehen hat wie er das macht, könnte man das auch selbst. Persönlich finde ich 160€ etwas viel dafür. Aber er hat sich ja auch die Mühe gemacht das auszuprobieren. Qualität ist gut.

Gruß

Thomas

Eben. Er ist quasi der Urheber der ganzen Gaudi und 160€ gehen i.O., es rechnet sich auf jeden Fall, wenn ich dann weniger Reifen vernichte.

Besten Dank und noch schöne Feiertage...

ich zieh mir immer irgend nen dreck drauf, weil die eh nur 5000km halten, am besten etwas ältere die sind härter und halten länger, und das fahren ohne perfekten grip ist auch ganz lustig

auf meiner wintermöre hab ich 6 jahre alte contis oder so drauf, bei nässe echt ne gefahr für die straße, aber troken echt gut zu fahren, und haben schon 3000km gehlatne ohen große abnutzung, die neuen hankook die ich dafür draufhatte waren nahc 8500 am min angekommen

es lebt ;-P

hmmmm die yokos hatte meine Holde innerhalb von 2 monaten platt.......

meine Toyos haben 2 sommer gehalten..... obwohl alle sagen die radierts schnell weg...... also das waren gut 30tkm.......aber ich will sie nich mehr.... sind trotzdem müll

nächstes jahr werd ich Hancook drauf machen....... gutes preis/leistungs verhältnis......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...