BMW-Schrauber Geschrieben: 21. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Hallo E30 Freunde!!! So jetzt wo ja der Winter da ist arbeiten wieder viele an ihre Babys und viele brauchen auch wieder neue Reifen weil sich der Gummi rauchvoll am Asphalt verabschiedet hat!Welche Reifen kauft ihr euch für die nächste Saison?? Was sind so eure Erfahrungen mit den Gummis bei Nässe und trockener Fahrbahn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roadcrew666 Geschrieben: 23. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 aufn e30 touring meines Bruders haben wir im Frühjahr Vredestein Sportrac auf die orig. 15" Kreuzspeichen draufgemacht, die fahren sich super, sowohl bei Nässe wie Trockenheit. Was ich dann auf meinen eta draufmach wenn er denn wie geplant im Frühling fertig ist weiß ich noch net, weiß ja noch nicht mal welche Felgen... Zitieren Hubraum statt Wohnraum:devil: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 23. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 nach wie vor ein Fan von Conti Premiun-bzw.Sport-Contact.Ich lege wert auf Max.Grip bei nässe.Allerdings zieht der Prem.Contact aufgrund der "umlaufenden Rillen"kein Caravan von der nassen Wiese.http://www.my-smileys.de/smileys2/annietrottel.gif Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Bin vollkommen zufrieden mit Ventus K102 auf orginal Kreuzspeichen Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 23. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 nach wie vor ein Fan von Conti Premiun-bzw.Sport-Contact.Ich lege wert auf Max.Grip bei nässe.Allerdings zieht der Prem.Contact aufgrund der "umlaufenden Rillen"kein Caravan von der nassen Wiese.http://www.my-smileys.de/smileys2/annietrottel.gif kann ich nur zustimmen. dafür ist der premium contact sehr ruhig bei hoher geschwindigkeit, hat recht harte flanken (fahre die W version bis 270) und steuert sich damit sehr direkt. der premium contact gehört darüber hinaus zu den leichtesten reifen in seiner größe. ich merke kaum einen unterschied in der spritzigkeit im vergleich zu den um 1 kg leichteren kleinen kreuzspeichen mit 195/65r14. als ich auf den großen kreuzspeichen noch kleber dynaxer dr gefahren habe, war dieser unterschied eklatant wahrnehmbar. die kleber sind übrigens was den nässegrip angeht sogar besser als die conti. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Schrauber Geschrieben: 24. Dezember 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2005 Danke für die Tipps!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 24. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2005 ich werde mir die Brigestone potenza poleposition kaufen. Das etwas ältere modell für nicht ganz soviel euronen. grippen ohne ende, werden auch oft beim slalom gefahren... Gruss Heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 Mir stellt sich nun auch die Frage, welche Reifen ich kaufe. Allerdings geht es mir um eine Mischung aus Gripp auf trockener Straße sowie Haltbarkeit. Mein Touring ist halt um 60mm tiefer, dem entsprechend negativ an der HA. Das wiederum ist klasse zum Kurven räubern, allerdings verträgt es sich nicht mit meinen 100km täglich allein an Arbeitsweg. Ich habe mir im letzten Jahr innerhalb von knappen 4 Monaten meine Reifen runter gerubbelt. Nun eben meine Problem:Ich möchte das Fahrwerk beibehalten und trotzdem bitte nur max. einmal im Jahr in 2 Reifen investieren. Habt ihr Erfahrungen mit Reifen, die das packen? Respektive hab ich irgend wann mal von einem Betrieb gelesen, die Achsen umschweißen sollen um so dem extremen Sturz zu begegnen. Kontakt Addresse?Wie gesagt, Fahrwerk soll bleiben, also bietet mir bitte bitte kein anderen Federn an, ja? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 Ich hab so einen geänderten Hinterachsträger drin. Reifenverschleiss kann ich dir noch nicht sagen da ich ihn erst seit 3 Monaten drin hab und nur wenig km fahre. Kosten fürs umschweissen liegen bei 150€. Zu bekommen bei Kolb Motorsport. http://www.kolb-motorsport.de/ Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 Thomas, Du kommst in mein Nachtgebet! Genau das habe ich gesucht - nur warum kostet der duselige Rahmen jetzt 160€? Irgendwer will mich doch ärgern... *grummel*Aber im Ernst, die Qualität konnte Dich überzeugen? Gibt es den Rahmen im Austausch oder schweißen die direkt Deinen Rahmen um? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 Kolb schweisst deinen um. Das heisst du musst ungefähr mit einer Woche lieferzeit rechnen. Wennde nicht drauf verzichten kannst dann besorg dir am besten einen Träger vom Schrott den du dir dann umschweissen lässt. Das umschweissen an sich ist keine Große Sache. Er nimmt an den inneren Anlenkpunkten der Dreieckslenker oben etwas weg. Macht dafür ein Langloch rein. Dazu gibts einen neue Schraube mit einer excentrischer Scheibe dran. So kanste die Innenseite der Dreieckslenker in der Höhe verstellen. Bewirkt Sturzveränderung. Wenn man mal gesehen hat wie er das macht, könnte man das auch selbst. Persönlich finde ich 160€ etwas viel dafür. Aber er hat sich ja auch die Mühe gemacht das auszuprobieren. Qualität ist gut. Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 Eben. Er ist quasi der Urheber der ganzen Gaudi und 160€ gehen i.O., es rechnet sich auf jeden Fall, wenn ich dann weniger Reifen vernichte. Besten Dank und noch schöne Feiertage... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Schrauber Geschrieben: 25. Dezember 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 Ok das Umschweißen ist eine Sache aber geht das nicht sogar auch mit orginal BMW teilen??? Vom E30 M3, oder so oder täusch ich mich da??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 25. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 ich zieh mir immer irgend nen dreck drauf, weil die eh nur 5000km halten, am besten etwas ältere die sind härter und halten länger, und das fahren ohne perfekten grip ist auch ganz lustig auf meiner wintermöre hab ich 6 jahre alte contis oder so drauf, bei nässe echt ne gefahr für die straße, aber troken echt gut zu fahren, und haben schon 3000km gehlatne ohen große abnutzung, die neuen hankook die ich dafür draufhatte waren nahc 8500 am min angekommen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 25. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 also ich fahr im Sommer yokohama a539, die finde ich von der Haltbarkeit ziemlich gut, hab 75/40 drin, und fahr bestimmt 30tkm mit den reifen, und teuer sind sie auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 hmmmm die yokos hatte meine Holde innerhalb von 2 monaten platt....... meine Toyos haben 2 sommer gehalten..... obwohl alle sagen die radierts schnell weg...... also das waren gut 30tkm.......aber ich will sie nich mehr.... sind trotzdem müll nächstes jahr werd ich Hancook drauf machen....... gutes preis/leistungs verhältnis...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 25. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 mit zuletzt genannten hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht, aufm ibiza, aufm bmw und zuletzt aufm mazda...selbst auf vaddas wagen haben sie sich total ausgewaschn Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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