SchneeHenry Geschrieben: 21. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 hi mädels (318i m40) folgendes problem : hatte im leerlauf immer son ruckeln, hatte dann den gummischlauch vom LMM zur ansaugbrücke (hoffe ihr wisst was ich mein ) gewechselt, weil dieser nen riss hatte -> problem des ruckelns gelöst... nun kommts: seitdem funktioniert die schubabschaltung nurnoch teilweise, d.h. drehzahl über 3000 -> klappt, ab 2500 rpm nurnoch teilweise, unter 2000rpm selten...wenns nicht klappt, geht die verbrauchsanzeige nicht auf 0, sondern bleibt hab jetz die schraube an dem gaszug-konstrukt (die mit loctite o.ä. gesichert war) runtergedreht, das problem hat sich teilweise gebessert, problem trotzdem da. was kann ich noch tun ? (was eventuell hilft? -> leerlaufdrehzahl kalter motor bei ~1100, sinkt später auf ~650 ab, wo sie dann auch bleibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 22. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2005 Weiss zwar nicht genau wies beim m40 ist, aber sicherlich ähnlich wie beim m20?! Also guck zuerst mal mit nem Ohmmeter, ob der Drosselklappenschalter richtig schaltet.Weiss zwar nicht genau wo du rumgedreht hast, aber wenn du das Standgas mit der Schraube erhöhst, musst du den Droklaschalter auch neu einstellen. Erklärt sich von selbst wenn du das Droklagehäuse ausgebaut in der Hand hälst. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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