Zum Inhalt springen

komisches problem mit der schubabschaltung


SchneeHenry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi mädels ;-) (318i m40)

 

folgendes problem : hatte im leerlauf immer son ruckeln, hatte dann den gummischlauch vom LMM zur ansaugbrücke (hoffe ihr wisst was ich mein 8-/ ) gewechselt, weil dieser nen riss hatte -> problem des ruckelns gelöst...

 

nun kommts: seitdem funktioniert die schubabschaltung nurnoch teilweise, d.h. drehzahl über 3000 -> klappt, ab 2500 rpm nurnoch teilweise, unter 2000rpm selten...wenns nicht klappt, geht die verbrauchsanzeige nicht auf 0, sondern bleibt

 

 

hab jetz die schraube an dem gaszug-konstrukt (die mit loctite o.ä. gesichert war) runtergedreht, das problem hat sich teilweise gebessert, problem trotzdem da.

 

was kann ich noch tun ?

 

 

(was eventuell hilft? -> leerlaufdrehzahl kalter motor bei ~1100, sinkt später auf ~650 ab, wo sie dann auch bleibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiss zwar nicht genau wies beim m40 ist, aber sicherlich ähnlich wie beim m20?! Also guck zuerst mal mit nem Ohmmeter, ob der Drosselklappenschalter richtig schaltet.Weiss zwar nicht genau wo du rumgedreht hast, aber wenn du das Standgas mit der Schraube erhöhst, musst du den Droklaschalter auch neu einstellen. Erklärt sich von selbst wenn du das Droklagehäuse ausgebaut in der Hand hälst.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...