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324d Tips


Malachit
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Hallo,

 

Irgendwie kommts immer mal wieder in meinen Kopf : 324d.

 

Ich habe da absolut überhaupt keine Ahnung von.

Bitte jetzt nicht gleich meine eigenen Bedenken posten,

die wären "ist sauteuer im Unterhalt und fährt nicht".

 

Es sollte dann auch ein VFL mit Automatik sein.

 

Bei späteren tds ist es doch möglich durch Oxikat-Nachrüstung auf Diesel-Euro2

Norm zu kommen, wie sieht das bei den alten Saugern aus, noch dazu mit Automatik ?

 

Hat/te jemand so eine Ausführung?

Was ist daran gut, was für Laufleistungen kann man erwarten?

 

 

Grüße

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Hm einzige was ich dir sagen kann ( wenn dus nich scho weißt ;) ) das man mit euro 2 ca 16€ pro 100ccm zahlen muss was bei 2.4 immernoch sau viel entspricht. Durchschnittsverbrauch liegt bei ca 7L und laufleistung is wie immer von der pflege abhänig :D

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  • 1 Jahr später...

also ich hab nen 324d Sauger, bei mir liegt der verbrauch bei nichtmehr als 5,7-6,8l und ich fahre nicht gerade sparsam, und die haltbarkeit ist nur bei den Turbos nicht so pralle, wegen den steuern is es klar das es so teuer ist, aber man will ja noch was machen für die alten sauger, von daher nur eine zeit der frage, und so schwach find ich ihn auch nicht, habe schon einen 318i NFL plattgemacht ! aber das is ja nicht ausschlaggebend, ich kann nur sagen, dass er sehr zuverlässig ist !!!

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also ich hab nen 324d Sauger, bei mir liegt der verbrauch bei nichtmehr als 5,7-6,8l und ich fahre nicht gerade sparsam, und die haltbarkeit ist nur bei den Turbos nicht so pralle, wegen den steuern is es klar das es so teuer ist, aber man will ja noch was machen für die alten sauger, von daher nur eine zeit der frage, und so schwach find ich ihn auch nicht, habe schon einen 318i NFL plattgemacht ! aber das is ja nicht ausschlaggebend, ich kann nur sagen, dass er sehr zuverlässig ist !!!

 

Die Turbos halten ohne probleme hab einen 524td als alltagshurre BJ.88 als Jahreswagen gekauft bzw. mein vater und jetzt in meinem besitz, hat inzwischen 298tkm drauf und läuft wie am ersten Tag, vor 6 Jahren habe ich bei BMW einen Diesel-Kat nachrüsten lassen für 340€, zum Spritverbauch kann ich sagen komme nicht über 7,5L/100km, davor hatte ich einen e28 524td mit automatik bj.84 lief ebenfalls problemlos, der M21 ist einfach nicht kaputt zubekomme. einen 324d bin ich mal als leihwagen gefahren, da fehlt einfach der wums, ein td muss es schon sein.das ist meine erfahrung nach 13 jahren M21. den e28 habe ich an einen russen verkauf der in der nähe wohnte und hatte bis ich ihn zuletzt sah 670tkm auf der uhr bis dato keine probs mit dem motor...

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

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Ihr verbraucht aber echt wenig mit den Dieseln. Ich hatte bis jetzt immer gelesen, daß die genausoviel nehmen wie die Benziner. Grad mal in dem AMS-Test von damals geschaut und da haben die den 324d mit 9,2 Liter getestet.

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also ich hab nen 324d Sauger, bei mir liegt der verbrauch bei nichtmehr als 5,7-6,8l und ich fahre nicht gerade sparsam, und die haltbarkeit ist nur bei den Turbos nicht so pralle...

 

324td: 305.000KM und der Motor läuft spitze - bei einem Ölverbrauch von 0,5L/10.000KM; also ich bin mehr als zufrieden...

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

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324td Touring mit 230 000km hat mit Spaß 8.5 L Diesel gebraucht,

find ich echt in Ordnung, dafür das der td EXAKT das gleiche Drehmoment wie ein 325i hat!!!

Und mit 15" lief er 240 lt Tacho (schafft mein 325i Touring net!)

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

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sonen bissl mehr an leistung könnte ich auch brauchen, hab noch von nem Kollgen nen 325i Touring zum schlachten, aber der motor scheint nichtmehr so okay, die nocke is ganz schön angelaufen und und und, von innen feucht, etc. hätte den sonst komplett wieder hergerichtet, da an der karosserie nicht so erhebliche mängel sind !

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