Zum Inhalt springen

Zylinderkopf 325i zu 325iX??


Roadi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich erzähl euch mal die Vorgeschichte vielleicht fällt euch ja noch was ein *g*

 

Also ich hab mir im September nen iX gekauft da meine alte Winterkarre 325i den Geist aufgegeben hat! Nagut da es auch nur ein E30 ist muss ja immer irgendwas hin werden. Sonst wärs ja kein E30 *g* Auf jedenfall verlier ich jetzt auf 200km 1 Liter Kühlwasser. Ok kein Problem wird wohl an der Kopfdichtung liegen. Alles andere hab ich schon gecheckt, also Kopf runter zu nem Motorinstandsetzer gebracht(der eigentlich sehr gut arbeitet) und der sagte mir er bräuchte den Kopf nicht abzudrücken da die M20 Köpfe sowieso nur unter der Nockenwelle reissen und dann hast extrem viel Wasser im Öl.

Ok also nur planen und wieder drauf. So voller Freude hab ich vor 2Wochen dann angestartet und bin mal auf Probefahrt gefahren. Ok nach 30km hats schon aufgeleuchtet das Kühlwasser, nochmal nachgefühlt und natürlich gscheit entlüftet. So nun nach 200km leuchtets schon wieder und ich hab am Ölmessstab und am Ventildeckel so nen weißen Schleim. Wie wenn Wasser im Öl wäre.

 

So ich tippe jetzt mal auf den Kopf oder? Vielleicht gibts ja auch noch ne andere Erklärung dafür??

 

Und wenns der Kopf wirklich ist passt der von nem 325i Bj: 9/89 auf einen 325iX Bj: 1/88??? Beides NFL Beides M20(logischerweiße).

 

Ich glaub ich werds nie schaffen mit nem E30 ohne Probleme durch den Winter zu kommen, wenns so weiter geht kauf ich ma an Lada :eek:

Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang

BMW 320td sportcompakt hier lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der M20B25 hat immer den gleichen Kopf, VFL, NFL, Z1 und IX

 

Wenn dein Zylinderkopf-Fritze schon so schlau ist, dann hätte er ihn eben doch abdrücken sollen. Schade um die ZK Dichtung.

 

Würde mal ein ernstes Wort mit dem Mann reden.

 

Also bevor Du einen neuen ZK montierst, diesen eben genau deswegen abdrücken lassen, weil der Kopf gerne reißt.

 

Gruß

 

Oliver

 

Wünsch Dir mehr Glück mit dem nächsten Kopf

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M20B25 hat immer den gleichen Kopf, VFL, NFL, Z1 und IX

 

Wenn dein Zylinderkopf-Fritze schon so schlau ist, dann hätte er ihn eben doch abdrücken sollen. Schade um die ZK Dichtung.

 

Würde mal ein ernstes Wort mit dem Mann reden.

 

Also bevor Du einen neuen ZK montierst, diesen eben genau deswegen abdrücken lassen, weil der Kopf gerne reißt.

 

Gruß

 

Oliver

 

Wünsch Dir mehr Glück mit dem nächsten Kopf

 

Jep das werd ich eh noch machen!

 

Danke Vorerstmal:daumen:

Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang

BMW 320td sportcompakt hier lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...