Roadi Geschrieben: 14. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2005 Ich erzähl euch mal die Vorgeschichte vielleicht fällt euch ja noch was ein *g* Also ich hab mir im September nen iX gekauft da meine alte Winterkarre 325i den Geist aufgegeben hat! Nagut da es auch nur ein E30 ist muss ja immer irgendwas hin werden. Sonst wärs ja kein E30 *g* Auf jedenfall verlier ich jetzt auf 200km 1 Liter Kühlwasser. Ok kein Problem wird wohl an der Kopfdichtung liegen. Alles andere hab ich schon gecheckt, also Kopf runter zu nem Motorinstandsetzer gebracht(der eigentlich sehr gut arbeitet) und der sagte mir er bräuchte den Kopf nicht abzudrücken da die M20 Köpfe sowieso nur unter der Nockenwelle reissen und dann hast extrem viel Wasser im Öl. Ok also nur planen und wieder drauf. So voller Freude hab ich vor 2Wochen dann angestartet und bin mal auf Probefahrt gefahren. Ok nach 30km hats schon aufgeleuchtet das Kühlwasser, nochmal nachgefühlt und natürlich gscheit entlüftet. So nun nach 200km leuchtets schon wieder und ich hab am Ölmessstab und am Ventildeckel so nen weißen Schleim. Wie wenn Wasser im Öl wäre. So ich tippe jetzt mal auf den Kopf oder? Vielleicht gibts ja auch noch ne andere Erklärung dafür?? Und wenns der Kopf wirklich ist passt der von nem 325i Bj: 9/89 auf einen 325iX Bj: 1/88??? Beides NFL Beides M20(logischerweiße). Ich glaub ich werds nie schaffen mit nem E30 ohne Probleme durch den Winter zu kommen, wenns so weiter geht kauf ich ma an Lada Zitieren Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang BMW 320td sportcompakt hier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2005 Der M20B25 hat immer den gleichen Kopf, VFL, NFL, Z1 und IX Wenn dein Zylinderkopf-Fritze schon so schlau ist, dann hätte er ihn eben doch abdrücken sollen. Schade um die ZK Dichtung. Würde mal ein ernstes Wort mit dem Mann reden. Also bevor Du einen neuen ZK montierst, diesen eben genau deswegen abdrücken lassen, weil der Kopf gerne reißt. Gruß Oliver Wünsch Dir mehr Glück mit dem nächsten Kopf Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadi Geschrieben: 17. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Der M20B25 hat immer den gleichen Kopf, VFL, NFL, Z1 und IX Wenn dein Zylinderkopf-Fritze schon so schlau ist, dann hätte er ihn eben doch abdrücken sollen. Schade um die ZK Dichtung. Würde mal ein ernstes Wort mit dem Mann reden. Also bevor Du einen neuen ZK montierst, diesen eben genau deswegen abdrücken lassen, weil der Kopf gerne reißt. Gruß Oliver Wünsch Dir mehr Glück mit dem nächsten Kopf Jep das werd ich eh noch machen! Danke Vorerstmal:daumen: Zitieren Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang BMW 320td sportcompakt hier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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