Zum Inhalt springen

Wichtig: Fahrwerk/Bremsanlage von 4-Zyl. auf 6-Zyl. umrüsten!

Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

da ich mir jetzt nen neues Fahrwerk für meinen "neuen" noch 318er hole, hab ich mich entschlossen schonmal die HA-Schwingen sowie die 51er Federbeine incl. Bremsen etc. vom 325er zu verbauen.

Zum einen wegen der schonmal größeren Bremsanlage und zum anderen um nicht unbedingt sobald nochmal Dämpfer bestellen zu müssen dachte ich mir.

Dadurch kann ich vor allem auch gleich die 51er Koni-Dämpfer bestellen.

Aber:

Wenn die Federbeine und Schwingen vom Spendermodell aber mit ABS-Aufnahmen sind und ich nen Fahrzeug ohne ABS habe (und auch nicht wirklich nachrüsten will weils ne Schweinearbeit sein soll)..

..ist das ein Problem oder lass ich einfach die Sensoren etc. dafür weg?

Schonmal DANKE :-)

Sensoren einfach drin stecken lassen und Kabel abschneiden. Fertig.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Sehe da keine Probleme.......was nicht angeschlossen ist, kann auch keinen Ärger machen.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Sehr schön! Hab ich mir zwar gedacht, aber wollt halt noch nen paar Expertenmeinungen :-)

Noch mal ne andere Frage am Rande: bei meiner Kombieinheit geht die Lampe für die Bremsbeläge immer mal an und aus. Da die Belege aber iO sind ist es wohl ne Kontaktfrage. Sitzt wohl - vorne links und hinten recht - oder anders rum? Hab ich bei den anderen Schwingen bzw. Federbeinen dann aber auch?

Schonmal THX

Das haben 80% aller e30, das diese Birne mal ab und zu aufleuchtet, war bei mir 6 jahre lang so, bis ich die birne bei mir einfach am tacho rausgenommen hab*g*

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Meine geht aber ab und zu mal aus.. Ist also tendentiell viel mehr an als aus. Das kann einem echt auf den Zeiger gehen. Wenn ich die Teile wechsel check ich mal die Kontakte. Ansonsten werde ich genauso verfahren. Den Tip hab ich schon bekommen. Wobei mein anderer E30 das nicht hat (oder der Vorgänger hat schon das Birnchen entfernt).. Ist und wird mir eh nicht passieren dass ich bis aufs Metall runter bremse..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...