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höher legen :-)


rabatz66
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Hallo zusammen :-)

 

Eine kurze Frage: reicht es die Federn zu tauschen, um meinen Cab wieder höher zu bekommen, oder muß ich auf jeden Fall die Dämpfer auch tauschen? Oder sogar noch mehr?

 

Ach...und evtl. n Tipp, welche Federn und Dämpfer für ein sportliches aber eben nicht tiefer gelegtes Fahren hervorragend für den e30 cab sind :-)

 

Für alle die, die nach dem "warum" fragen ( die gibt es ja immer hier :D ): ich bins leid, ständig offen fahren zu müssen um mir net den Kopf an den Stangen des Verdecks zu stoßen, wenn ich Holperstrecke fahre. Außerdem brauche ich monatlich neuen Frontspoiler, weil die Bordsteinkanten doch wieder zu hoch waren...usw...und es macht einfach keinen Spass (der war schon beim Kauf tiefer gelegt).

 

danke und nen schönen Tag :-)

grüsse von rabatz66 :drive:

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du, ich habe keine ahnung...gelb sindse :-) ist auch egal, neue Dämpfer müssen eh mit rein....die sind kurz vorm Ende ... m-tech stimmt, ist ne gute Idee :-)

 

muß mich mal preislich schlau machen...

grüsse von rabatz66 :drive:

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toll, wenn man so gar keinen dunst hat...guck gerade bei sani....gewindefahrwerk...950 Euronen..das brauch ich doch bestimmt nicht. n normales Fahrwerk hat er wohl nicht...tz

grüsse von rabatz66 :drive:

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Also ich habe bei mir 35mm federn von G+M drin und mit monroe gasdruckdämpfern kombiniert. Ich bin sehr zufrieden mit der höhe, entspricht ungefähr den m-technik. ist aber sehr schön straff. Aufgesetzt habe ich auch noch nicht, auch wenn man mal zu schnell über Kopfsteinpflaster fährt.

Ich habe aber auch keine spoiler an meinem cab. :-) Sondern schön original VFL.

 

 

Schau mal hier!

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=15281

 

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Morsche,

 

vielen dank erstmal - ich habe mich zum Tausch nur der Dämpfer entschlossen.

 

Jetzt bräuchte ich bitte Infos, was beim Tausch der Dämpfer mit getauscht werden muß/soll. U. a. war da die Rede von Dom-Lagern (??).

 

Denn aus kostengründen habe ich bei der Bestellung der Teile auf Federn verzichtet, jezt aber kommen noch so viele Kleinteile dazu, daß ich mit Austausch bei ca 700 Euronen liege (mit BMW-Dämpfern). Bitte keine Diskussionen starten - ich bin im moment sehr gereizt (wenn jemand Sprengstoff besorgen kann für eine A**-Filiale, nehme Hinweise gerne entgegen :D ).

 

Also bitte nur Infos, was Sinn macht, gleich mitzutauschen - Danke.

grüsse von rabatz66 :drive:

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@rabatz

Bist du verrückt?

Das ist doch viel zu viel!!!!!!!!!!!!!

für diese Kohle besorg ich dir 4 neue, geile Markendämpfer (boge) und 4 dezente Tieferlegungsfedern und die Domlager!!!!!!!

Du darfst doch keine Stossdämpfer bei BMW kaufen!

Wenn du da Probleme beim 'Kauf etc hast sag mir bewscheid ichg würde Dir helfen. Habe hier einen Händler wo ich ordentlich Prozente bekomme!

MfG,

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Wenn du willig bist bis Nähe Hannover zu Fahren baue ich dir den Kram auch gerne ein! :daumen:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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*räusper*...na verrückt nicht, aber da war ich zu vorschnell. Und es war nicht bmw!

 

Und das Problem habe ich vor allen Dingen: keine Ahnung vom Ein-/Ausbau! (das aber schrieb ich ja bereits).

 

Die Zeit nach Hannover zu fahren (vor allem mit diesem Auto) habe ich nicht wirklich momentan....aber ein liebes Angebot, danke!! :-)

grüsse von rabatz66 :drive:

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Bitte Bitte......

Hast den Krempel denn echt schon bestellt?

Hujujujuji.....du musst ja Kohle haben ;D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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8-/ Hmmm....neee Kohle haben wir doch alle reichlig, die behalt mal lieber ;-)

 

Also ganz ehrlich gesagt würde ich den Kram mit irgend einer Ausrede wieder abbestellen........

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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ähm...darüber habe ich auch schon die ganze Nacht seniert.....natürlich wollte der Seppel auch ne Anzahlung....das einzige was ich mir überlegt habe, ist die Anzahlung auszugeben für die Stossdämpfer und den Rest und den Werkstatttermin abzublasen. Dann habe ich die Dinger aber immer noch nicht drin (ich kann das nicht!). Und somit wieder auf der Suche nach ner anderen Werkstatt etc....

War ja auch eigene geduldlosigkeit gestern, also werde ich das jetzt so durchziehen...sehen tun die mich nicht mehr und evtl. werde ich noch eine schriftliche Beschwerde einreichen.

Was ja der Oberhammer ist: der Filialleiter hat exakt den gleichen Wagen wie ich 318i cabrio .... da kommen mir die bösen gedanken, daß er für sich gleich die teile mitbestellt hat und gar nicht alles bei mir ein-ausbauen lässt....ja ich geb's zu...ich hatte schon ne mordswut gestern! Zumal er mir als so ne blöde Kundenkart aufschwätzen wollte ich ich klar gesagt habe ich überlegs mir bis morgen....der ging mir echt auf die Nüsse der Kerl!

grüsse von rabatz66 :drive:

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Aufdringliche Werkstatt ist immer scheiße!

Starte doch hier mal ne Anfrage, wer aus deiner Nähe kommt und willig wäre dir die Dämpfer umzubauen.

Sollte doch nicht sooo das Thema sein!

Die werden sicherlich ne mortz Kohle für nen Einbau veranschlagt haben?!

Ich sage mal nur die Teile - dafür wäre viellleicht reell Stoßdämpfer VA ca. 80 Euro/Stück und HA 60 Euro/Stück + Domlager 60Euro (beide!).

Dann bist bei macht 340 Euro! Dann haste aber echt schon Markenartikel. Kommt natürlich die Vermessung noch zu (achse), wobei ich nicht weiß ob die deine Werkststt bereits berechnet hatte. Alles in allem liegste dann immer noch unter 400 Euronen (ohne Einbau).

Mein Tipp: FINGER WEG VON DIESER WERKSTATT und einfach hier mal fragen.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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also achsvermessung war dabei .... dom lager um die 90....stossdämpfer glaube ich 2 mal 90 und 1 mal 165...wie gesagt von bmw die dämpfer....hab ich gerade net im kopf diverse kleinteile....50-100

 

arbeitszeit 125 euro vermessung 37,5

 

klar gäbe es hier in der nähe leutchen...jedoch ist das auch immer ne Terminsache ;-)

grüsse von rabatz66 :drive:

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tolles Weihnachtsgeschenk!

 

4 dämpfer + domlager + noch irgend ausgeschlagenes lager + achsvermessung sage und schreibe 900 Euronen....das Wochenende war dann fast gelaufen :-(

 

Naja, aber dafür habe ich tatsächlich wieder ein total gutes Fahrgefühl :-)

grüsse von rabatz66 :drive:

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Ach du Sch****......

Ach was soll das ganze Gemecker....viel zu teuer, aber egal.

Genieß einfach dein neues Fahrgefühl und denk nicht weiter über den Preis nach!

Viel Spaß also mit dem neuen Fahrwerk!!!!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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na endlich mal einer der es kapiert ;-)

 

Denn das dumme nachträgliche Gemotze (acht hättest doch, ich hätte dir, usw.) ist nämlich nicht wirklich hilfreich!

 

Genau, aber genieß auch das neue Fahren, endlich keine dumpfen Schläge mehr :-)

grüsse von rabatz66 :drive:

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nein höher ist es nicht (habe federn nicht getauscht), aber weicher. habe jetzt stahlfelgen mit m+s reifen drauf,mir gefällt es besser so und überlege nu, meine bbs-felgen mit michelin bereifung zu verkaufen...mal schaun.

grüsse von rabatz66 :drive:

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