Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 12. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Hallo Freunde, ich weiß gehört nicht ganz ins Forum, aber ich spiele mal wieder mit dem Gedanken mir nen 6er zu zulegen. Hab einen in Aussicht, bei dem allerdings der schweller im bereich der hinteren Wagenheberaufnahme an mehreren stellen durch ist.Habt Ihr ne ahnung was das kosten könnte?Kann man so einen schweller anfertigen lassen oder muss man unbedingt ein originalteil, falls es dass überhaupt noch gibt verwenden.für tipps bin ich sehr dankbar, Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 12. Dezember 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 wenn wir schon mal dabei sind, könnt Ihr einen guten und günstigen Karosseriebauer in und um Hamburg empfehlen ? Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 hier findet sich eine anleitung, falls dus selber machen willst: http://f23.parsimony.net/forum46030/ anfertigen kann man den sicher, aber da ist ein originalteil wohl billiger ;)vielleicht findest du ja einen anderen 6er, den du schlachten kannst. müsstest halt vorher klären, ob der andere gut ist, am besten mit endoskop in die hohlräume gucken. aber ich denke originalteil einschweißen ist die beste lösung. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 12. Dezember 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 und was meinst Du würde der spaß so kosten, wenn mans machen lässt ?im notfall mit anfertigung? Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 puhh kann man echt kaum sagen... kommt sehr darauf an ob du irgendwelche connections hast und ob du dich mit demjenigen verstehst .... wenn ich für die Arbeit ein auto vom lackierer hole und den senior frage was es kostet für mich dieses und jenes zu machen sinds normale preise, wenn ich den juniorchef erwische klingt die sache schon besser ;) Was ich meine: Man muss nicht mit nem Lackierer/Karosseriebauer verwandt sein, es bringt schon was wenn man irgendwie was mit denen zu tun hat - dann sind auf jeden Fall schon weniger bedenken da, das auf privater Basis zu machen. Es hilft auch beim Preis wenn man sagt, dass es nicht eilig ist, d.h. das Auto auch eine Weile dort stehen kann, damit sie es als Lückenfüller machen können wenn es gerade nix anderes zu tun gibt. Aber mit Lackierung (Teil-) kommste garantiert über 1000€, kostet ja eine Komplettlackierung bei guter Vorarbeit von Dir schon über 1500€ wenns ein Profi macht. Die Stundensätze für Flaschnerarbeiten sind bei uns glaube ich ca 85€, und einen Tag braucht man alleine fürs Auswechseln locker. Dazu natürlich Material und Lackierung. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.