Zum Inhalt springen

Was ist das für eine Felge?


Matl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, um welche Felge es sich hierbei handelt? Und welche Abdeckung in der Mitte fehlt? Es scheint keine normale Kreuzspeiche zu sein.

 

Das Bild von der Felge müsste im Anhang zu finden sein. Da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass alles klappt. Vielen Dank!

BMW_Felge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die hab ich auch bei mir auf`m 320i-winterauto drauf, muss ma nachschauen, ich glaube stand melber drauf, sag ich dir aber morgen bescheid. da fehlt keine abdeckung, die ist so.

 

P.S.: hat jemand ne ABE oder gutachten dafür?, hab die nämlich net eingertragen, oder muss man die nicht eintragen, weil die damals von BMW werk bei manchen modellen drauf waren?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf MSW, von dem "Kreuzspeichen" Design gab es mehrere Hersteller, sehen sich alle recht ähnlich. Sind aber meines Wissens nach allesamt Zubehörfelgen, brauchen also nen Gutachten und müssen eingetragen werden.

Angehängtes Bild zeigt ne MSW Felge, hatte diese früher aufm 320er

msw i-net.JPG

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du oder jemand anderes ein gutachten???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten hab ich keins, die waren damals schon eingetragen als ich den Wagen gekauft hatte. Da es die Firma MSW imho auch nicht mehr gibt, ist das Gutachten wohl nur noch beim KBA zu bekommen, die verlangen dann glaub ich nen 10er für. Aber wie gesagt, es gab/gibt verschiedene Hersteller deren Design ziemlich ähnlich war. Ich hab nur noch ne Kopie von meinem damaligen Fahrzeugschein, da waren die mit 195/50 15 vorne und 205/50 15 eingetragen. Felgentyp 1962A, größe 7x15. Wenn das die gleichen sind die du hast kann ich dir das gerne kopieren, ob dir die dann aber aufgrund dieser Kopie einer einträgt weis ich auch nicht, müßtest vielleicht ma nen Tüv Heini fragen.

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Angehängtes Bild zeigt ne MSW Felge...
Das ist nicht die gleiche Felge, achte auf die Speichenenden und den Rand, dort können Gewichte aufgeklopft werden, bei der zweiten ist der Rand glatt, es kann also nur geklebt werden. Erstere ist eine Melber-Felge.

 

MfG.

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also, ganz oben ist 100%ig eine melber felge. hab die auch drauf mit winterreiffen 195/50-15

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...