caycay Geschrieben: 10. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2005 Hi Leute ich habe ein problem, unzwar leuft mein 327i stotternt und hat zündausetzer obwohl die zünkerzen neu sind .Er verluckt sich und seuft ab, nach dem ich ihn abgestellt habe leuft er nicht ,bis ich die Zündkerzen sauber mache und trockne . Und das jedesmal !!!! ein paar daten : dbilas nocke 272 zu 282 gradeinen B3 chip ( das problem war auch mit dem orginal chip ) ich würde mich freuen wenn mir jemand profesionele auskunft geben kann der typ von der ADAC meinte es kann an dem Impuls geber liegen !!!!!???????? Weil auch die Zündüngen schwach sind meinte er könnte ein kabel brüch drinn sein !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 10. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2005 zündverteiler oder zündspule würd ich mal nachschaun, die zündkabeln auf bisse oder brüche überprüfen...besonders das kabel von zündspule zum verteiler, oder im zündverteiler mal nachschauen, ob innen in der mitte der kohlestift noch da ist, oder verschlissen ist... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 Jo,und auch mal den Luffi sauber machen(wenn es nicht die Zündung mit Anhang war.) da du ja ein Prob. mit nassen Kerzen hast. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 11. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 warum glaubst dus dem ADACler nicht und prüft erstmal seine tipps bevor du hierher kommst? Klingen nämlich garnicht so inkompetent.... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
caycay Geschrieben: 12. Dezember 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Ich habe die Zündkerzen und den verteiler finger gewechselt !!!Der ADAC hatte gesagt das es an dem impulsgeber liegen kann da die impulse an den zündkerzen unregelmässig sind meinte er. Nachdem ich den verteiler in den finger gewechselt habe sind die impulse wieder o.k !!! Gestern ist er mir wider abegesoffen und ist auch garnicht mehr angesprungen ,ich habe auch die Zündkerzen rausgenommen und nach gesehen diesmal waren sie nicht feucht aber gestartet hat er trotzdem nicht !!! Anschliesen habe ich ihn abschleppen lassen in meine garage und habe da den b3 chip rausgenommen und den orginal 325i chip rein gemacht. Mit dem b3 chip lief er auch ca bei 1000 touren im leerlauf und ging auch nicht runter nach dem warm werden !!! Siehe da mit mühen ist er wider angesprungen und lief auch gut hat sich aber verschluckt ab und zu . Wie kann ich den impuls geber selber messen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 12. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 also am impulsmesser kannst guckn ob er ordentlich fest sitzt und nahe am Schwungscheibe sitzt.Der OT-Geber oder auch Impusgeber hat folgende Werte: Widerstand zw. Kl. 1 und 2: 575 - 750OhmSpannung zw. Kl. 1 und 2: 2V - 8V(e30-forum.de) Deine Lamdasonde ist in Ordnung, klemme sie zum testen mal ab. Evtl ist dein Motorstecker korridiert-->reiningenOder Dme-Relaus defekt "Mit dem b3 chip lief er auch ca bei 1000 touren im leerlauf und ging auch nicht runter nach dem warm werden !!!" Drosselklappenschlater falsch eingestellt(Gaszug zu stramm oder Drosselklappenanschlag/Schalter verdreht)? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
caycay Geschrieben: 12. Dezember 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Ich danke dir das sind mal richtig coole tips Danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
caycay Geschrieben: 12. Dezember 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Hi ich danke dir für Deine hilfe aber es scheint so als ob du dich mit dem elemet auskennstich habe eine frage an dich ist es normal wenn mann den stecker von drosselklappen steller absieht , das er dann besser leuft als wenn er drann ist ? Es sah so aus als ob mann an demm stift vom drosselklappenschlag gedreht hat !!!Ich habe versucht jetzt denn stift so zu drehen das er an der kreide steht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 nein das ist nicht normal, dann musst du den drosselklappenschalter mal neu einstellen. funktioniert die schubabschaltung? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
caycay Geschrieben: 13. Dezember 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Hi Du meinst wohl das klicken oder mit schubabschaltung ? Wenn ja sie klickt bei betätigung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
caycay Geschrieben: 13. Dezember 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Wie kann ich den drosselklappenschalter einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 13. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 erst prüfen: Bei voll geöffneter Drosselklappe: zwischen Pin 3 und 18 - 0 OhmsBei geschlossener DK: zwischen Pin 2 und 18 - 0 Ohms einstellen:Drosselklappenstutzen ausbauen und Schrauben am Schalter lösen.So verdrehen, dass die Bedingungen oben erfüllt werden, d.h. bei geschlossen 0 Ohm zwischen 2 und 18, aber so dass beim öffnen sofort unendlich Ohms.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 13. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 hab auch nicht mehr Ahnung als andere hier im Forum. Würde behaupten das dein Gemisch vielleicht nicht richtig stimmt.Bei mir war es so das wenn der Motor bei wenig drehzahl stark zu arbeiten hatte(leichten berg hoch fahren) Das es dann zu rucken angefangen hatt. Es lag bei mir an der Lamdasonde(kann man auch checken). wie sahen deine Zündkerzen aus? http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fichtelgebirge.org/user/andy.d/zuendkerzengesichter1j.JPG&imgrefurl=http://www.fichtelgebirge.org/user/andy.d/zuendkerzengesichter.htm&h=500&w=716&sz=82&tbnid=VqWph7bgaXkJ:&tbnh=96&tbnw=138&hl=de&start=5&prev=/images%3Fq%3DZ%25C3%25BCndkerzengesichter%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26client%3Dopera%26rls%3Dde%26sa%3DN Sie sind rehbraun oder leich grau wenn alles in ordnung. achau mal auf ww.e30.deim Doityourself, da finden sich viele rubriken die dir Weiter helfen können.Speziel sind da auch die 327i umbauten behandelt. Lese gerade da sie Touren nicht herunter gingen. Evtl denk deine Motortronic der Motor befindet sich noch im absuluten Frierpunkt und mischt mehr Sprit ein. Also auch mal Temperaturfühler(der Blaue) messen am Thermostatgehäuse.hier mal downloaden(hilft bestimmt/stehen werte für Fühler)http://home.arcor.de/e30hamburg/Leerlauf.pdf Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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