racimeX Geschrieben: 7. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 Hei Leute, hab heute nen E30 316i bekommen mit M40 (99PS) der stand etwas länger, hab den heute mal bissel gefahren. Natürlich erst schön warm gefahren, und dann mal getreten, ab 5500 U/min fängt der an zu stottern, woran liegt das? Das der zugesuppt ist und den vorher ne Oma gefahren hat oder das die Nockenwelle evt. eingelaufen ist? km-Stand ist 137tkm...Was sagt ihr dazu?Mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 nimm mal den ventieldeckel runter und schau ob da einlaufsspuren sind. die km-zahl is da nebensächlich. es gibt welche mit 130tkm und nockenschaden und welche mit weit über 250000 wo die nocke noch IO is Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 7. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. nimm den ventildeckel ab, dann hast du gewißheit.wenn du mir deine email gibst, kann ich dir zur veranschaulichung ein paar bilder meiner fertigen nocke zusenden, damit du siehst, wie es NICHT aussehen sollte. übrigens hat meiner genau dieselben symptome gezeigt, wie es jetzt deiner tut. bei 132.000 habe ich einen sechszylinder eingebaut. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 jo also entweder die nocke oder die kipphebel sind abradiert...... so wars bei mir......das sieht man halt leider erst wenn man die nocke runter baut.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 8. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 also ich habe nocke bei 127tkm wechseln müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 mal überlegen..... meinen motor konnte ich mit ca 150000 komplett in die tonne kloppen...... ..... das war n mist Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 8. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 da hatte ich glück, hab ihn gekauft, und er dreht nur bis 4500min, und dank des forums fand ich ingo, und dank ingo lebt er heute noch...*freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 naja ich bin froh...... dank ingo hatte ich dann nen komplett geilen motor..... :-) Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 8. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 jaaaa, bei einer probefahrt mit einem m40 bestückten bmw sollte man DEFINITIV in jedem gang bis zum begrenzer gehen und im 5 gang sollte die kiste ihre 200km/h erreichen. schafft er das nicht automatisch finger weg. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 schafft er das nicht automatisch finger weg. warum???? is doch nen schöööönes argument um den preis zu drücken. dann für nen klienen nen kopp bei ebay und schon läuft die bude wieder. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 naja aber man läuft eben gefahr da sder motor noch mehr sogen machen könnte......aber das könnte man dann bei jedem sagen..... denn sicher garantieren kann es auch keiner das er super läuft und nach 2 wochen streckt er alle 4re von sich..... so gings nämlich mir.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 das kann dir auch bei jedem anderen passiern. kleine geschichte: nen kumpel kauft nen 316er zu schlachten mit klappernden motor. nachdem der bock bezahlt is wollen wir den aufladen und beim hochfahren auf den trailer machst PEEEENG und dat öl läuft unterm auto hervor. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 DOB hats ja leider bei meinem alten 318er bei um die 110tkm die nocke gefressen weil die ölwannendichtung undicht war und die ölpumpe luft zog.... sone scheiße kann immer mal passieren, der m40 is ned grade ein meisterwerk der technik...der m20 auch ned Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
racimeX Geschrieben: 11. Dezember 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 Was muss denn alles mitgewechselt werden? Nur die Nockenwelle? Oder auch irgenwelche Hebel oder so?Mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 11. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 optimalerweise wechselst du den kompletten ventiltrieb mit, d.h. nockenwelle, 8 kipphebel, 8 hydroelemente und kleinkram. an deiner stelle würde ich mir einen 318is unfallwagen in gutem zustand suchen und den motor umbauen. ist nicht wirklich viel aufwand und du wirst es nicht bereuen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 11. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 Da muss ich zustimmen, habe in unserem E30 Cabrio auch den M40 drin, nicht so der Reisser. Nockenwelle wurde auch gerade wieder gewechselt. Vorbesitzer hatte diese aber erst bei ca. 135.000 gewechselt. Jetzt hat er gerade mal 173.000 weg und wieder das gleiche Problem. Meine Werkstatt hat mich aber dann auf Ingo gebracht und die Nocke vom M43 verbaut, mir geradezu empfohlen. Kann ich Dir auch nur empfehlen, wenn Du keinen anderen Motor verbauen möchtest. Läuft wirklich sehr schön und ruhig. Aber machen wir uns nichts vor, ein 6-Zylinder ist schon schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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