Zum Inhalt springen

Starterproblem


318i-1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte heute bei meinem Winter 318i 1984 ein ungutes Erlebnis!

Morgens spprang er wie immer um 6 uhr morgens tadellos an:smbmw: , nach 15km fahrt mußte ich dann bei einem schranken anhalten. nach einer minute startversuch und: nichts!

Aber wenn ich den zünschlüssel länger in der startposition hielt, beganns fürchterlich zu stinken und rauchen unterm armaturenbrett. mittags hab ichs dann wieder probiert und das gleiche ergebnis. eigentlich wollte ich dann nach haus geschleppt werden, aber der kollege meinte, anschieben und dann läuft er schon. das ist nur eine überlastung, weil der starter nicht funktioniert...(sollte da nicht vorher eine sicherung 'gehen'?)

tja, so wars auch (das hab ich auch vermutet, hatte aber angst vor totalverlust durch brandt...)

zuhause sprang er dann beim ersten dreh wieder an und seither noch ein paar mal, wie gewohnt.

tja, was wars? echt nur überlastung und starter kaputt oder ein kabelwurm?

brauch das auto täglich und zuverlässig, wer weiß bitte rat?

will nämlich nicht den von unsrem chef angebotenen überholten golf :vw: um 700 euro

 

Grüsse aus ösiland

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...evtl. Fehler im Elektroteil Deines Zündschlosses, ist ja schon ein paar Jährchen alt. Lenksäulenverkleidung mal abnehmen, bis Du an das Ding vorgedrungen bist. Ich hab schon angeschmorte Kabel/Stecker dort vorgefunden.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die verkabelung gecheckt! Bei einem der beide multistecker an der Lenksäule ist auf einer länge von 15cm in beiden Richtungen vom stecker weg einkabel angeschmort- zum zündschloß hin ist das kabel schwarz, in die andre richtung schwarz-gelb. ich nehme an, daß es das massekabel ist-habs leider nicht ausgetestet-oder das kabel zum starterrelais?

hab jetzt das kabel in dem bereich rausgeschnitten und ersetzt. hoffe das passiert jetzt nicht mehr, oder hats doch mit dem starter oder zündschloß zu tun

vielen dank für die rasche hilfe und grüsse nach deutschland,

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...