Zum Inhalt springen

Ausgeleierter Schaltknauf


Gast mcoupe321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, kann mir jemand sagen welches Teil, evtl. mit Teilenummer ich bei BMW bestellen muss damit mein Schaltgestänge nicht mehr so ausgleiert ist?

 

Ein Freund sagte man müsse zwei Plastik Ösen wechseln und man braucht keine neue Schaltstange, stimmt das?

 

Oder ist bei einer neuen Schaltstange so das wenn ich mir eine Beziehe das Problem komplett gelöst ist? Ist nicht sehr angenehm so zu schalten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das Getriebe meines Eta lässt sich auch recht schwammig schalten. Der Zweite Gang is grauselig einzulegen.

Ich habe beim Motorumbau vor ein paar Wochen das komplette Schaltgestänge neu gemacht, bei mir liegts am Getriebe.

 

Es gibt zwei O-Ringe die sind vorne am Schaltstangengelenk .. die könnten theoretisch verschlissen sein. Dann klappert die Schaltstange bissel hin und her.

Ist aber bissel doof zu wechseln der Scheiss, undankbare Arbeit.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist das Schaltstangengelenk ausgelutscht. Da drin ist ne Buchse aus Pe oder sowas eingeegossen welche sich mit der Zeit abnutzt. Dadurch wird das ganze wie in einer suppenschüssel, so kannste drin rumrühren ;-)

Daher bei BMW das Teiul neu holen, kostet rund 15,- und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist das Schaltstangengelenk ausgelutscht. Da drin ist ne Buchse aus Pe oder sowas eingeegossen welche sich mit der Zeit abnutzt. Dadurch wird das ganze wie in einer suppenschüssel, so kannste drin rumrühren ;-)

Daher bei BMW das Teiul neu holen, kostet rund 15,- und gut ist!

 

Hast du da ne Teilenummer oder eine genaue Bezeichnung damit ich das richtige bestelle??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal etwas ot..

sachma, ich seh grad dass du aus mörfelden kommst .. weisst du zufällig ob da noch ne mind. 2r-wohnung mit ebk frei ist ohne maklergebühren? wo kann man da noch schauen ausser immobilienscout? gibts da für die gegend ne empfehlenswerte zeitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da ne Teilenummer oder eine genaue Bezeichnung damit ich das richtige bestelle??

 

Wenn du mir noch die genauen Fahrzeug-Daten gibst, dann such ich es raus. ich brauch Motor, Baujahr und Sport- oder Schonganggetriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht reißts glaub ich nicht raus! ;-)

Beim harten durchreißen von Gängen brechen einem wohl öfters die Zapfen ab und es scheinen auch schon einige Gestänge zu Bruch gegangen sein...

Mir allerdings ist das noch nicht passiert! Kenn auch sonst keinen persönlich... :grins:

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RIDETILLUDIE

Wird es den durch das Aluschaltgestänge wieder behoben? Was kostet das Teil?

 

@FahrwerksGott

Fahrgestellnummer: AE45216

Motornummer finde ich nicht im Brief. Habe das normale Getriebe drin

 

@degrees

 

evtl. hab ich da was, schreib mir mal ne PN was es kosten darf.

 

Danke

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pn hab ich net aktiviert bei mir, email ist okay (hast du nicht angegeben). aber vermutlich erst ab nächstem jahr. warmmiete so bis max. 600E sag ich mal. kommt drauf an. irgendwo was um den airport rum in ner guten wohngegend.

 

achso .. wichtig ist, dass da dsl oder nen anderer breitbandzugang möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kolega

 

 

habe auch gerade meinen gestänge von der Schaltung ausbauen müssen, mit dem gleichen problem und ich habe ein paar teile für dich mit dem du dieses probelem aus der welt schaffen kannst.

 

orginal BMW nr. für einen 325i

 

25 111 220 832 - Lager buchse

 

25 117 503 525 - Schaltgelenk

 

mit diesen teilen ist die welt wider o.k !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schwammiger Führung brauchst Du :

Pos. 2

Pos. 12 + 15

Evtl. Pos. 4 (13,56€*)

Nur bei Spiel (erst prüfen) Pos. 7 und/oder 14. (Pos. 7 6,46€*)

 

Weitere Preise hab ich nicht auf meinen Rechnungen verfügbar.

MfG.

 

* Preise zzgl. MwSt.

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend dank für die vielen hilfreichen tipps und die Bemühungen.

 

Werde mir die Teile für die Schaltung besorgen.

 

Um die Teile einzubauen muss ich ihn auf die Bühne fahren?

 

Bin ab morgen bis Freitag im Ausland und kann von daher erst am Freitag leider wieder posten.

 

Nochmal tausend dank.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...