Gast mcoupe321 Geschrieben: 2. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 Hi, kann mir jemand sagen welches Teil, evtl. mit Teilenummer ich bei BMW bestellen muss damit mein Schaltgestänge nicht mehr so ausgleiert ist? Ein Freund sagte man müsse zwei Plastik Ösen wechseln und man braucht keine neue Schaltstange, stimmt das? Oder ist bei einer neuen Schaltstange so das wenn ich mir eine Beziehe das Problem komplett gelöst ist? Ist nicht sehr angenehm so zu schalten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 2. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 bist du sicher das es nur am schaltgestänge liegt, oder sind vielleicht die synchron ringe im eimer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 2. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 ich weiß es leider nicht, würde gerne wissen was ich wechseln muss damit es wieder knackig schaltet. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 2. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 Also das Getriebe meines Eta lässt sich auch recht schwammig schalten. Der Zweite Gang is grauselig einzulegen.Ich habe beim Motorumbau vor ein paar Wochen das komplette Schaltgestänge neu gemacht, bei mir liegts am Getriebe. Es gibt zwei O-Ringe die sind vorne am Schaltstangengelenk .. die könnten theoretisch verschlissen sein. Dann klappert die Schaltstange bissel hin und her.Ist aber bissel doof zu wechseln der Scheiss, undankbare Arbeit. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 2. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 Meist ist das Schaltstangengelenk ausgelutscht. Da drin ist ne Buchse aus Pe oder sowas eingeegossen welche sich mit der Zeit abnutzt. Dadurch wird das ganze wie in einer suppenschüssel, so kannste drin rumrühren Daher bei BMW das Teiul neu holen, kostet rund 15,- und gut ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 siehe dazu auch: http://e30-talk.com/showthread.php?p=141915 im tipps und ratschläge, bitte nur ernstgemeinte zuschriften (antworten)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 2. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 Meist ist das Schaltstangengelenk ausgelutscht. Da drin ist ne Buchse aus Pe oder sowas eingeegossen welche sich mit der Zeit abnutzt. Dadurch wird das ganze wie in einer suppenschüssel, so kannste drin rumrühren Daher bei BMW das Teiul neu holen, kostet rund 15,- und gut ist! Hast du da ne Teilenummer oder eine genaue Bezeichnung damit ich das richtige bestelle?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 mal etwas ot.. sachma, ich seh grad dass du aus mörfelden kommst .. weisst du zufällig ob da noch ne mind. 2r-wohnung mit ebk frei ist ohne maklergebühren? wo kann man da noch schauen ausser immobilienscout? gibts da für die gegend ne empfehlenswerte zeitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 3. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Hast du da ne Teilenummer oder eine genaue Bezeichnung damit ich das richtige bestelle?? Wenn du mir noch die genauen Fahrzeug-Daten gibst, dann such ich es raus. ich brauch Motor, Baujahr und Sport- oder Schonganggetriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 3. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Wennst willst besorg ich Dir ein Aluschaltgestänge.... Gruppe A Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 3. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Ändert sich bei dem was an der Schaltwegslänge bzw. andere Vorteile? Außer dem minimalen Gewichtsvorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 3. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Das Gewicht reißts glaub ich nicht raus! Beim harten durchreißen von Gängen brechen einem wohl öfters die Zapfen ab und es scheinen auch schon einige Gestänge zu Bruch gegangen sein...Mir allerdings ist das noch nicht passiert! Kenn auch sonst keinen persönlich... :grins: Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 3. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 @ RIDETILLUDIE Wird es den durch das Aluschaltgestänge wieder behoben? Was kostet das Teil? @FahrwerksGottFahrgestellnummer: AE45216Motornummer finde ich nicht im Brief. Habe das normale Getriebe drin @degrees evtl. hab ich da was, schreib mir mal ne PN was es kosten darf. DankeGruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 3. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Hast ne PN mcoupe321 Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 pn hab ich net aktiviert bei mir, email ist okay (hast du nicht angegeben). aber vermutlich erst ab nächstem jahr. warmmiete so bis max. 600E sag ich mal. kommt drauf an. irgendwo was um den airport rum in ner guten wohngegend. achso .. wichtig ist, dass da dsl oder nen anderer breitbandzugang möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
caycay Geschrieben: 3. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Hallo kolega habe auch gerade meinen gestänge von der Schaltung ausbauen müssen, mit dem gleichen problem und ich habe ein paar teile für dich mit dem du dieses probelem aus der welt schaffen kannst. orginal BMW nr. für einen 325i 25 111 220 832 - Lager buchse 25 117 503 525 - Schaltgelenk mit diesen teilen ist die welt wider o.k !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
caycay Geschrieben: 3. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 oooo sorry noch etwas achte darauf das in dem schaltgelenk der fils mit bei ist , da muss ein kleiner runder fils mit bei sein !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 3. Dezember 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 hat aber ne extra Teilenummer .. der Filz (Schaumstoff) Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 3. Dezember 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Ist aber beim Schaltstangengelenk immer mit dabei bzw. schon in der "Öffnung" drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 4. Dezember 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Bei schwammiger Führung brauchst Du :Pos. 2Pos. 12 + 15Evtl. Pos. 4 (13,56€*)Nur bei Spiel (erst prüfen) Pos. 7 und/oder 14. (Pos. 7 6,46€*) Weitere Preise hab ich nicht auf meinen Rechnungen verfügbar.MfG. * Preise zzgl. MwSt. Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 5. Dezember 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 Tausend dank für die vielen hilfreichen tipps und die Bemühungen. Werde mir die Teile für die Schaltung besorgen. Um die Teile einzubauen muss ich ihn auf die Bühne fahren? Bin ab morgen bis Freitag im Ausland und kann von daher erst am Freitag leider wieder posten. Nochmal tausend dank. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.