Zum Inhalt springen

Leerlaufdrehzahl zu hoch....


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle!

 

Ich habe nach meinem Umbau meines 325i Automatik auf Schalter noch ein Problem was es zu lösen gilt:

 

Nachdem ich die Getriebe umgebaut habe, drehte der Wagen zunächst 3000u/min im Leerlauf, da ich nicht wusste, dass das Automatikgetriebe noch ein zusätzliches Steuergerät im Kofferaum verbaut hat.

Nachdem mir das sann hier jemand verraten hatte und ich es ausgebaut habe, ging die Drehzahl dann runter auf ca. 1200u/min im Leerlauf - im Warmen Zustand!

 

Das zwar schon um Welten besser aber noch kein akzeptabler Zustand :cry:.

 

:frage: Das Gas Klemmt auch nicht - der Anschlag ist auch nicht auf Spannun oder sonst was!

 

Wo könnte das Problem denn noch liegen?

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee???

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hä?

@ Degrees....watt is los?

Versteh nicht was du meinst. Was für ne Brücke am Steuergerät abgesteckt?

Und welches Steuergerät überhaupt?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das im handschuhfach. automatik hat ne codierbrücke an einem stecker. kurz hinterm ecu sind 2 stecker, einer für die klima und einer für die automatik-steckbrücke (beide fast identisch). die muss nach dem umbau auf schaltgetriebe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui....das ist gut zu wissen!

Da war ich noch nicht dran. Kannst du mir ein wenig er genauer beschreiben wie die aussehen - größe etc. .

Nicht das ich da was falsche abziehe. Ich dachte dass das steuergerät hinten der einzige Unterschied (elektrisch) ist.

Einfach abziehen?

Nicht das meine Klima nachher auch nicht mehr geht ;-)

 

Und ganz wichtig - was bewirkt diese Brücke? Wofür ist die denn gesteckt beim Automat?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhm, jo schau mal nach, kannste nicht verwechseln. sitzen direkt kurz hinterm stg im oder am kabelbaum. einer weiss, einer schwatt, 4polig glaub ich .. oder beide schwarz kann auch sein. an einem steckt ne brücke.

 

ich glaub weiss ist für die automatik ..

 

danach noch mal kurz ecu resetten (mal bat kurz abklemmen) .. dann neu lernen lassen (mal kurz fahren bis drehzahl und lambdawerte adaptiert wurden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...