Kurty_24 Geschrieben: 1. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2005 Guten Morgen an alle! Ich habe nach meinem Umbau meines 325i Automatik auf Schalter noch ein Problem was es zu lösen gilt: Nachdem ich die Getriebe umgebaut habe, drehte der Wagen zunächst 3000u/min im Leerlauf, da ich nicht wusste, dass das Automatikgetriebe noch ein zusätzliches Steuergerät im Kofferaum verbaut hat.Nachdem mir das sann hier jemand verraten hatte und ich es ausgebaut habe, ging die Drehzahl dann runter auf ca. 1200u/min im Leerlauf - im Warmen Zustand! Das zwar schon um Welten besser aber noch kein akzeptabler Zustand . Das Gas Klemmt auch nicht - der Anschlag ist auch nicht auf Spannun oder sonst was! Wo könnte das Problem denn noch liegen?Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee??? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 1. Dezember 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2005 Juhuu??? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2005 brücke nah am steuergerät abgesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 2. Dezember 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 Hä?@ Degrees....watt is los?Versteh nicht was du meinst. Was für ne Brücke am Steuergerät abgesteckt?Und welches Steuergerät überhaupt? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 das im handschuhfach. automatik hat ne codierbrücke an einem stecker. kurz hinterm ecu sind 2 stecker, einer für die klima und einer für die automatik-steckbrücke (beide fast identisch). die muss nach dem umbau auf schaltgetriebe ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 2. Dezember 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 Hui....das ist gut zu wissen!Da war ich noch nicht dran. Kannst du mir ein wenig er genauer beschreiben wie die aussehen - größe etc. .Nicht das ich da was falsche abziehe. Ich dachte dass das steuergerät hinten der einzige Unterschied (elektrisch) ist.Einfach abziehen?Nicht das meine Klima nachher auch nicht mehr geht Und ganz wichtig - was bewirkt diese Brücke? Wofür ist die denn gesteckt beim Automat? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 öhhm, jo schau mal nach, kannste nicht verwechseln. sitzen direkt kurz hinterm stg im oder am kabelbaum. einer weiss, einer schwatt, 4polig glaub ich .. oder beide schwarz kann auch sein. an einem steckt ne brücke. ich glaub weiss ist für die automatik .. danach noch mal kurz ecu resetten (mal bat kurz abklemmen) .. dann neu lernen lassen (mal kurz fahren bis drehzahl und lambdawerte adaptiert wurden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 @mod: sch..... Bitte ins Forum "Antrieb" einstellen. Fehler von mir. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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