Zum Inhalt springen

Drehzahlerfahrungswerte IS gesucht


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand Daten darüber welche maximale (Über-)Drehzahl der Is Motor für kurze Zeit aushält?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


meinst die abregeldrehzahl?? oder was man mittels chip fahren kann??

über 7500 würd ich da nicht gehen wollen. aber frag mal im motoren forum, die wissen es sicher besser

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is der Drezahlbegrenzer raus, fahre ihn max bis 7000. Habe schon chips gesehen wo der bis 8000 dreht, viele bis 7000 (Gruppe N). Der Wagen hat 168000 auf der Uhr und wird seit 40000km so gefahren, bisher keine Probleme. Bis 7000 macht es auch den Eindruck, dass die Leistung noch zunimmt.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon mal berichte gesehn(318is.de) das die dinger bis 13.000U/min drehen können, mit den entsprechenden umabauten... schon der gedanke daran macht gänsehaut und tut gleichzeitig im herzen weh...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum das ich die Leistung nicht erhöhen darf aber den Drehzahlbegrenzer ändern darf und manchmal fehlt noch ein bisl Drehzahlreserve weils sich grad nicht lohnt zu schalten.

Werd ihn mal bei 7500 einstellen. Für nen kurzen Moment sollte das gehen kommt ja auch selten vor.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon mal berichte gesehn(318is.de) das die dinger bis 13.000U/min drehen können, mit den entsprechenden umabauten... schon der gedanke daran macht gänsehaut und tut gleichzeitig im herzen weh...

 

Erinnert mich ja shon fast an meine damalige Aprilia AF1 1258-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das reizen eines normalen M42-Motors rate ich generell ab!!!!!!!!!

der 318is ist nicht drehzahlfest!!!!! ich hoffe dir ist im klaren, was bei 7500U/min für prozesse in den motor ablaufen!

teile die nicht diese drehzahlen standhalten sind:

als aller erstes die hydro-tassenstößel, bei denen fängt es schon mit der ölsorte an, bis hin zum alter/verschleiss, selbst wenn die dinger neu währen, arbeiten die bei hohen drehzahlen ungenau.

als zweites: die steuerkette und ihre anbauteile, da brauchst du gehärtetes material

als drittes die kolben. die sind bei dem IS zwar von haus aus leichter aber das reicht noch lange nicht.

als viertes brauchst du eine gut gewuchtete auf die kolben angepasste kurbelwelle mit entsprechende schwungscheibe, dann hast du ein vermögen ausgelegt, aber dafür ein drehzalfesten motor.

dann gehts weiter mit einem chip und einstellung auf dem prüfstand, und damit du die kraft übertragen kannst brauchst du eine gute sportkupplung und getriebe....

wenn ich mal lotto gewinnen sollte, werd ich das bei mir mal machen;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das reizen eines normalen M42-Motors rate ich generell ab!!!!!!!!!

der 318is ist nicht drehzahlfest!!!!! ich hoffe dir ist im klaren, was bei 7500U/min für prozesse in den motor ablaufen!

teile die nicht diese drehzahlen standhalten sind:

als aller erstes die hydro-tassenstößel, bei denen fängt es schon mit der ölsorte an, bis hin zum alter/verschleiss, selbst wenn die dinger neu währen, arbeiten die bei hohen drehzahlen ungenau.

als zweites steuerkette und seine anbauteile, da brauchst du gehärtetes material

als drittes die kolben. die sind bei dem IS zwar von haus aus leichter aber das reicht noch lange nicht.

als viertes brauchst du eine gut gewuchtete auf die kolben angepasste kurbelwelle mit entsprechende schwungscheibe, dann hast du ein vermögen ausgelegt, aber dafür ein drehzalfesten motor.

dann gehts weiter mit einem chip und einstellung auf dem prüfstand, und damit du die kraft übertragen kannst brauchst du eine gute sportkupplung und getriebe....

wenn ich mal lotto gewinnen sollte, werd ich das bei mir mal machen;-)

 

 

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube bei 13k U/min sind die Hydrostößel deine kleinste Sorge... :eek:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja das Liebe Geld ... altah was sag ich da mim ETA .. 4850 is Ende ;-) und dann hör ich hier 13000 fast das 3 fache :D

 

@isStefan .. *PoseModeAN* Die Steuerkette is weiblich, es muss heissen Steuerketten und ihre (oder deren) Anbauteile *PoseModeAUS* :angeber:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wo watt?

Das Wort hab ich nich benutz, nur zitiert. Für Fehler meiner Vorredner bin ich nicht verantwortlich :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318is power mein ich natürlich ... mei euer avatar kamma ja aber auch verwechseln :D

 

aber er hats schon geändert der Fuchs :D :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi

 

Aber das Zitat kanner nich ändern ;-)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also der Motor ist komplett neu gekommen hat nun 500km drauf. Kurbelwelle Schwungrad usw wurde feinstgewuchtet für !90! Euro. Pleuel Poliert gestrahlt usw. Verstärkte Lagerschalen sind drin...

Rumpftechnisch sollte ich kein Probleme bekommen. Kopfmäßig ist alles serie.

Aber ich glaub 7500 halten die Stößel schonmal aus. Meine "Mitstreiter" lassen das Ding auch ständig bis auf 8000 hoch. Nur das scheint mir zu derb und zu unnütz!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...