Kasi Geschrieben: 29. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2005 Hi, ich wollte heute die Scheinwerfer meines Spenders zerlegen, da einer von innen ziemlich versifft war.Aber so behutsam ich auch an dem Glas rumgepopelt hab, das Ergebnis war das aufm Bild.Wie zum Henker bekommt ihr immer die Dinger ausnander umse gescheit sauber zu machen ??? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 29. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2005 Du brauchst die gar nicht zerlegen. Schau mal hier! Geht das nicht auch mit Nicht-DEs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 29. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2005 Das geht bei den alten leider nicht. Wollte meine auch mal auseinander bauen zum reinigen, musste mich dann aber damit abfinden die nur auszuspülen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 29. November 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2005 Jo nu isser hin MARKTPLATZ Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis_320iaT Geschrieben: 30. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 Ich hab es mal mit meinen BOSCH-DE´s so gemacht: Backofen, Umluft 150 Grad, 20min Backdauer Dann mit nem Teppichmesser vorsichtig einmal rundrumschneiden und mit nem flachen Schraubendreher vorsichtig abhebeln... Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;) GrußDennis Zitieren Suche gutbezahlten Job im BMW Vorstand. Bitte alles anbieten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 30. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 Ich hab es mal mit meinen BOSCH-DE´s so gemacht: Backofen, Umluft 150 Grad, 20min Backdauer Dann mit nem Teppichmesser vorsichtig einmal rundrumschneiden und mit nem flachen Schraubendreher vorsichtig abhebeln... Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;) GrußDennis SOOOO^^ Richtig! Vorsicht,sehr Heiß!!!! Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis_320iaT Geschrieben: 30. November 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 SOOOO^^ Richtig! Vorsicht,sehr Heiß!!!! Und nicht bei Hella De´s anwenden hab ich noch im Hinterkopf (glaube bei denen hält der Reflektor das backen nicht aus... ) Zitieren Suche gutbezahlten Job im BMW Vorstand. Bitte alles anbieten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 30. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 was meinst mit heiss?? der scheinwerfer oder das avatarbild *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 30. November 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 Und nicht bei Hella De´s anwenden hab ich noch im Hinterkopf (glaube bei denen hält der Reflektor das backen nicht aus... ) doch doch geht schon auch. aber muß man bisschen vorsichtiger mit dem Backen sein,da mehr Plastick! Mfg Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 30. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 was meinst mit heiss?? der scheinwerfer oder das avatarbild *gg* ja gut das Avatarbild von dennis ist schon richtig "Heiß"! Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis_320iaT Geschrieben: 30. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 Danke, aber deins ist auch net schlecht Ist das nicht dieser Knilch aus einer Folge der SuperNanny? Zitieren Suche gutbezahlten Job im BMW Vorstand. Bitte alles anbieten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 30. November 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 Danke, aber deins ist auch net schlecht Ist das nicht dieser Knilch aus einer Folge der SuperNanny? ganz Ehrlich..... keine Ahnung! durch zufall gefunden Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 nach diversen test muss ich sagen das das abbacken der streugläser nur bei hella scheinwerfern geht. die boschteile sind mit einem anderen kleber geklebt den die hitze nich juckt. ich bin der der mit schwarzen hellas mit boschreflektoren rumfährt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pegasos08 Geschrieben: 2. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 Ne fön geht auch na ich mein ein heissluft gebläse !!! Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 3. Dezember 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Die Frage is ja .. geht das mit dem abbacken auch oder gerade bei den VFLs also nicht DE Scheinis. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 3. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Soweit ich weiß deht das nur bei DE´s, zumindest ist mir noch keiner bekannt, der die alten Scheinwerfer gebacken hat. Aber ich glaube Kasi ist der erste *g* Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
don525i Geschrieben: 3. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 also die Hella DE´s hab ich auch im Backofen behandelt. Ging bei alle super Den Backofen anmachen und auf 169 grad einstellen. Scheinwerfer gleich mit reinlegen. Wenn der Backofen die 169 grad erreicht hat, kann man den Scheinwerfer rausnehmen und dann so vorgehen wie meine Vorredner auch schon gesagt haben . Aber immer drann denken, das man nicht zuviel Spannung auf das Glas gibt beim Hebeln, sonst platzt es. Gruß Don Zitieren [/url] http://www.dons-netplace.de http://www.dons-project.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Dezember 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 also bei vfl-scheinis würd ich mir den stress nich antun. weil die gehn immer reichlich billig bei ebay wech. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 *was hinzufüge* Die schwarzen Hellas kann man doch einfach aufschrauben. (3 Kreuzschrauben, hinten) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 7. Juli 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 Nach 10min sollte man nur alle 2min mal rausnehmen um zu schauen ob es nicht schon geht?! Meine Hella haben 150°C Umluft 20min ausgehalten... ohne Probleme Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 7. Juli 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 *was hinzufüge* Die schwarzen Hellas kann man doch einfach aufschrauben. (3 Kreuzschrauben, hinten) Aaaah, jetzt wo Du's sagst... Und das Glas geht dann auch ab? Ausserdem...LEICHENSCHÄNDER:D Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Juli 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 Wenn man sie nur reinigen will kann jo das Glas oben bleiben. Wenn man sie nur zerlegt kann man Glas, Linse und Reflektor perfekt reinigen. Auser man will Standlichtringe einbauen.. Wer schändet Leichen?? Nur weil ich öfters mal alte Threads ausgrabe ? ;) Das ist ein Zeichen dafür das ich immer brav die SuFu nutze...oder meinst du was anderes? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 7. Juli 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 Wenn man sie nur reinigen will kann jo das Glas oben bleiben. Wenn man sie nur zerlegt kann man Glas, Linse und Reflektor perfekt reinigen. Auser man will Standlichtringe einbauen.. Ja, nur hat der TE explizit danach gefragt wie er das Glas abbekommt;-)Ausserdem haben weder Fern-, noch VFL-SW die drei Schräubchen, und einer davon isses um den's geht... Wer schändet Leichen?? Nur weil ich öfters mal alte Threads ausgrabe ? ;) Das ist ein Zeichen dafür das ich immer brav die SuFu nutze...oder meinst du was anderes? Ne, is schon richtig angekommen:-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Juli 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 Ja, nur hat der TE explizit danach gefragt wie er das Glas abbekommt;-)Ausserdem haben weder Fern-, noch VFL-SW die drei Schräubchen, und einer davon isses um den's geht... Asoo ja..habe es eh nur hinzu gefügt ;) andere haben hier ja auch von den Hellas geschrieben. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.